Estrichboden statt Holz  -  wie teuer pro m²?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Estrichboden statt Holz  -  wie teuer pro m²?

Wir möchten uns gerne einen schönen Estrichboden (ca. 100 m²) statt eines Holzbodens erstellen lassen, wie man ihn in Geschäften oder Bars oft sieht. Wie heißt dieser spezielle Estrich, was kostet er und kann ihn jede Estrich-Firma legen? Danke für die Auskunft!
  1. Estrich

    Geht es noch etwas genauer?
    Meinen Sie tatsächlich Estrich?
  2. Dekor-Estrich?

    Habe schon mal irgendwo den Begriff Dekor-Estrich aufgeschnappt. Damit meine ich aber keine Verzierungen oder Muster. Dieser Estrich ist glänzend (sieht aus wie poliert) und man bekommt ihn wohl in verschiedenen Farbstufen.
    Der "normale" Estrich ist in der Wohnung schon vorhanden. Wir würden diesen dann darauf "legen" lassen. Vorausgesetzt natürlich, das geht.
    Sorry, dass ich nicht noch genauer werden kann  -  ich bin absoluter Laie.
  3. Beschichtung ...

    OS 11 oder OSAbk. 8 usw. wie auch z.B. in Tiefgaragen  -  diese ganz glatte Oberfläche?!
    Wenn es das ist, dann einen Beschichter anhauen und mal ein Angebot geben lassen. Bei einer Kleinmenge von 100 m² nicht über den Preis wundern, normalerweise machen die Jungs das in 500-1000 m² Abschnitten ...
    Gruß
  4. Das wird's sein ...

    Das wird's sein aber wen muss ich da genau fragen, bzw. wo nach muss ich im Branchenbuch suchen? Bodenverleger? Beschichter? Vielen Dank schon mal.
  5. Das wird's sein ...

    Das wird's sein aber wen muss ich da genau fragen, bzw. wo nach muss ich im Branchenbuch suchen? Bodenverleger? Beschichter? Vielen Dank schon mal.
  6. geschliffener Estrich

    Hallo,
    Mir gefällt der Boden auch sehr gut. Soweit mir (Laien) bekannt ist, findet man gute Fachbetriebe, die diesen Boden anbieten nicht sehr häufig. Aber einen Spezialisten gibt hier im Forum. Bernhard Fitz,

    Viele Grüße

  7. Sichtestrich

    Hallo,
    und Danke Marion,
    bei geschliffenen Estrichen hast du Recht;o)
    Firmen, welche Sichtestriche ausführen, gibt es schon mehrere.
    Es kommt drauf an, was man haben möchte. Dazu sollte man erst mal unter "Sichtestrich googlen.
    Viele verstehen darunter auch Spachtelmassen (Pandomo-Ardex)
    oder Steinteppich
    oder nur Versiegelung  -  Beschichtung
    eingefärbte Estriche gewachst oder versiegelt
    Erst muss die Richtung bekannt sein.
    Gruß
  8. Weil ...

    grade eine Bewerbung von einem Beschichter bei mir auf den Schreibtisch flatterte..
    guckst du vielleicht mal hier ... :

    Gruß

  9. mal ein paar Bilder

    geschliffener und polierter Zementestrich

    Mattversiegelung Epoxidharz Anhydrit-Estrich

    Zementestrich Epoxidharzversiegelt

    Steinteppich

    Epoxidharz-Kunststoffbeschichtung

    um nur einige Beispiele zu nennen


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN