Verlegung von Flusskiesel
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Verlegung von Flusskiesel

Hallo Fliesenexperten,
für unsere Dusche haben wir gesägte Flusskiesel als Bodenbelag vorgesehen, Große ca. 15 mm  -  50 mm. Mit was klebe und verfuge ich die am besten, soll halten und möglichst dicht sein.
Gruß
Stefan Kreis
  • Name:
  • Stefan Kreis
  1. Epoxydharz

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    würde ich nehmen. Ist aber keine Abdichtung.
  2. Zum verkleben oder zum verfugen?

    oder für beides. Haben Sie mir da eine Produktempfehlung?
    Gruß
    Stefan Kreis
    • Name:
    • Stefan Kreis
  3. wichtig ...

    Sie sollten PU-Harz für Feuchträume nehmen. Dieser ist lösemittelhaltig und kann später mit PU-Kopfversiegelung ggf. Überversiegelt werden.
    Das sieht dann so in etwa aus:

    Sie benötigen dafür Grundierung und ca. 10 % Harzanteil pro kg

  4. Kleine Anmerkung

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Pu geht zwar auch, Epoxy ist aber chemisch resistenter als PU.
    Produkte z.B. mal bei ASrdex, Mapei, Ceresit ... anfragen
    • Name:
    • HF
  5. Missverständnis?

    ich glaube wir sprechen nicht vom gleichen. Meine Flussteine sind gesägt und werden wie Mosaik verlegt, also auch auf einem Netzträger. Wenn ich Sie richtig verstanden habe sprechen Sie von einer homogenen Mischung Steine  -  Kleber die dann ungerichtet aufezogen wird.
    Gruß
    Stefan Kreis

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN