OSB-Platten auf Balken verschrauben
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

OSB-Platten auf Balken verschrauben

OSB-Platten auf Balken verschrauben
  • Name:
  • lemmi
  1. Nehmen Sie die, die Sie selbst mit ...

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine neue Holzdecke in der ersten Etage einzuziehen. Balken und OSBAbk. -Platten liegen schon. Platte sind verleimt, sollen aber noch geschraubt werden.
    Nun bin ich mir nicht sicher welche Schrauben ich dafür verwenden soll, da einer sagt nimm welche mit Schaft, der andere sagt nimm Vollgewinde.
    Habe jett von Fa. Reisser Verlegeschrauben speziell für OSB-Platten gesehen, welche einen Schaft und oben nochmal ein paar Gewindegänge haben. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Schrauben gemacht, taugen die was, oder ist das nichts?
    Wäre für eine Antwort dankbar.
    MfG
    Stefan Nehmen Sie die, die Sie selbst mit dem Link beschrieben haben oder nehmen Sie welche die Gewinde bis zum Schraubenkopf haben.
    Die Verwendung von Schrauben mit einem glatten Schraubenhals unterhalb des Schraubenkopfes kann dazu führen, dass sich Quietschgeräusche einstellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    ReiMa-Baudienstleistungen
    ___________________________________
    PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN