Aufgestemmten Estrich reparieren: Anleitung, Kosten & Risiken für Laien?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Aufgestemmten Estrich reparieren: Anleitung, Kosten & Risiken für Laien?
vorweg: Ich bin Baulaie. Beschäftige mich mit allem, was "unter der Tapete" liegt, erst seit kurzem ...
Wir haben durch Abbruch einer Wand und Abfangen mit Stahlträger/-stützen aus zwei Räumen einen gemacht (machen lassen), Ziel: große Küche. Für das Einsetzen der Stützen ist der Estrich aufgefräst worden (ca. 30 cm breit). Außerdem ist zum Verlegen einer Wasserleitung der Boden aufgestemmt worden, über eine Länge von ca. 4 Metern.
Wie kann ich die entstandenen "Löcher" flicken? Muss wieder Estrich aufgebracht werden, mit der entsprechenden langen Trocknungszeit?
Ich hatte gehofft, das irgendwie selber machen zu können ... Irgendwas anrühren, reinkippen, aushärten lassen und nächste Woche Fliesen legen ... Hoffentlich desillusioniert Ihr mich jetzt nicht ...
Danke für Rat,
Ruth
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
⚠️ Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung. Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Beschädigte oder unsachgemäß verlegte Wasserleitungen können zu Wasserschäden führen.
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Estricharbeiten können die Statik des Gebäudes beeinträchtigen, insbesondere nach dem Einsetzen von Stahlträgern.
GoogleAI-Analyse