Estrich und Bodenbeläge

Trockenestrich direkt auf Balken?

Hallo zusammen,
ich möchte eine Altbausanierung vornehmen. Folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe einen Raum von ca. 12 m² mit einem Balkenboden im Abstand von 60 cm mit Schlackefüllung. Zur Zeit ist ein Spannplattenbelag drauf. Nun würde ich gerne diesen Raum fliesen. Kann ich direkt auf die Balken einen Trockenestrich verlegen oder gibt es andere Alternativen.
Die maximalle Bödenhöhe ohne Fliesen darf 20 mm nicht überschreiten.

Name:

  • Alexander Bayer
  1. Fliesen auf Holzboden

    Eine Alternative ist das Lazemoflex Fußbodensystem.
    Auf dem Spanplattenbelag wird eine Trennlage aufgelegt und darüber mindestens 6 mm Lazemoflex-Mörtel aufgebracht.
    Informationen finden Sie unter http://www.maison-eugenie.de

  2. Wenn der Untergrund

    ausreichend tragfähig ist, Schlüter-Ditra Matte als Entkopplung einbauen, dann fliesen
    Schöne Grüße aus Bochum


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort