OSB-Patten (Boden) versiegeln, womit?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

OSB-Patten (Boden) versiegeln, womit?

Hallo,
ich habe im ausgebauten Spitzbogen OSBAbk.-Platten verlegt, und möchte diese strapazierfähig versiegeln, welche Mittel sind empfehlenswert? Bezugsquellen? Hat noch jemand etwas auf Lager (ca. 30 m²)? Vielen Dank und viele Grüße
Karl
  • Name:
  • KARL
  1. Schiffsbodenlack

    Entweder Schiffsbodenlack oder Parkettsiegellack fände ich als das Geeignetste.
  2. Parkettsiegellack

    Schleifen und Behandlung mit Fugenfüller wäre wünschenswert!
    Es gibt verschiedene Parkettsiegellacke, 2 K-Siegellacke sind härter.
    Normale Baustoffhändler und Holzhändler bieten hier verschiedene Lösungen an. Es geht auch Bootslack.
    Parkettlacke sind meist sehr teuer, so das man hier vielleicht überlegen sollte als Eigenheimbauer preiswertes Baumarkt-Laminat zu verwenden.
    Ich habe gerade beim Ausbau eines Spitzbodens Kieferdielung verwendet, wäre vom Preis genauso gekommen, wie OSBAbk.+ Fußbodenbelag.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN