Software zur Bauzeitenplanerstellung
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Software zur Bauzeitenplanerstellung

Hallo, Ich suche eine Software zur Bauzeitenplanerstellung. Diese sollte möglichst günstig, bis ca. 300 €, und ganz einfach aufgebaut sein.
Die einzige Anforderung die ich habe, ist eine automatische Terminverschiebung wenn sich zeitlich was ändert. Auf dem Plan sollte folgendes ersichtlich sein: Gewerke, Datum, Dauer, Balken, Tage, KWAbk..
Gruß Hans
  1. Meist reicht

    Foto von Stephan Langbein

    Microsoft Projekt dafür aus, ist im großen Officepaket enthalten, bestimmt finden Sie einen Bekannten, der das in der Schublade hat ...
  2. Danke für den Tipp. Leider habe ich keinen ...

    Danke für den Tipp. Leider habe ich keinen Bekannten der diese Software besitzt.
    Gruß Hans
  3. Nix Office

    Project gehört nicht zum Office Paket, auch wenn es sich darin integrieren lässt. Außerdem wird damit die Kostengrenze von 300,- "leicht" überschritten:

    Außerdem findet man es nicht in irgendwelchen Schubladen, sondern im Umfeld von (großen) Projektplanungen. Und trivial zu bedienen ist es nicht wirklich, zumindest nicht, wenn man es nutzen will wie angedacht (z.B. die automatische Terminverschiebung).
    Mit ein bisschen Phantasie kann man aber Outlook dafür missbrauchen. Einen neuen Kalender einrichten und den dann für die Terminplanung verwenden. Automatisch macht der dann allerdings auch nichts (es sei denn man hat Lust und Laune mit den Makros ein wenig zu basteln).

  4. pro plan

    Hallo Hans,
    schau Sie mal da rein:

    Liegt aber auch leicht über Ihrem Limit
    Viele Grüße

  5. Hmmm, ja die Lösungen sind alle schön und ...

    Hmmm, ja die Lösungen sind alle schön und gut. Aber bisher war eigentlich noch nicht das dabei was ich gesucht habe. Vielleicht könnte ich auf die Terminverschiebung verzichten, wenn sonst alles passt.
  6. Pro-Plan hatte ich schon mal als Testversion. War ...

    Pro-Plan hatte ich schon mal als Testversion. War ganz zufrieden. Aber leider etwas teuer.
  7. Gigantische Preisunterschiede

    Foto von Stephan Langbein

    zwischen Einzellizenz und Microsoft Select  -  Preisliste, zugegeben, habe nur in unsere Preisliste gekuckt :-)
    Sorry, zu diesen Konditionen bekommen Sie als Privatkunde natürlich das Produkt nicht. Jetzt sollte man nur klären, ob Sie Privatanwender oder Gewerbetreibender sind, ob Sie Angestellt sind und ob Ihr evtl. Chef einen Microsoft Select Vertrag hat. Da gibt es nähmich die Option, von der Firma gekaufte Software privat zu nutzen :-) ohne dass man gleich Angst haben muss ...
  8. Eine weitere Alternative

    Hallo
    ich hatte begonnen unser Bauvorhaben mit A-Plan von

    Grüße
    Florian

  9. Excel

    Servus,
    für sein Einfamilienhaus mit professioneler Projektmanagement  -  Software anzufagen halte ich für übertrieben. Meist nimmt der BZPL dann die Dimension DINAbk. A0 an, dafür braucht es dann wieder einen Plotter ...
    Für Einfamilienhaus und kleinere Dinge habe ich mir einen Rohentwurf auf Excel gemacht und lass die Kästchen dann bunt werden.
  10. Rillsoft Project

    Hallo Hans,
    Schau mal Rillsoft Project Light Version  -  84,00 €

    GAEB-Schnittstelle auch dabei.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN