Geht Euch das auch so?
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Geht Euch das auch so?

... in den letzten Tagen kamen verstärkt Viren-E-Mails an. Heute morgen dann der Hit: 104 Stück auf einmal. Eigentlich dachte ich, das mein uraltes ME uninteressant für die wäre, offensichtlich aber nicht. Viele Grüße
  1. Derzeit etwa im Schnitt 20 täglich

    Momentan hat es sich bei etwa 20 täglich eingependelt. Schwillt aber jedesmal an wenn ein neuer Virus im Umlauf ist der sich des Outlook-Adressbuches bedient.
  2. naja ...

    Virenmails können ja nicht wissen, mit welchem Betriebssystem der Empfänger arbeitet. Die wird wohl jeder bekommen, egal ob Win95, ME, 2000, XP oder Linux ...
  3. Weg mit OE

    ich benutze Thunderbird. Selbstverständlich benutze ich auch keinen IE, sondern Firefox (seit drei Tagen (Chip Suche) ), davor seit Jahren Firebird. Selbstverständlich läuft ein AV (Mcafee Antivirus 8.0) Firewall? na ja, wer denn alle Dienste fährt sollte sie haben, ich schalte lieber die Dienste (sofern nicht benötigt) ab.
    Ich benutze auch verschiedene E-Mail-Konten, eins für Freunde und ein anderes für News, Links, Downloads, Foren, usw. usf. ;-) Viren habe ich nicht viele, aber ausschließlich im unsicheren Postfach von fs.lueneburg@freenet.de
    Nein, sicherlich nicht von BAU.DElern ... Angst habe ich nicht, man muss sich halt zu verhalten wissen ...
    Gruß
  4. trotzdem

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    es ko.. t einen an : (
    Ich ärgere mich auch ständig. Nicht über den Virus selber, obwohl das auch eine Sauerei ist und ich froh bin, dass die den Deppen aus NDS gefasst haben, sondern allein die Arbeit diese Art E-Mails mechanisch auszusortieren.
    Komme Gestern Abend wieder: 205 E-Mails, davon 185 Viagra und Virenanfällig :) )
    Sauerei.
    Grüße
    si
    • Name:
    • si
  5. @ SI  -  Da läuft aber etwas falsch!

    Wenn Du so viele abbekommst! Meine E-Mailkonten sind mit Virenordnern bestückt, da landen automatisch alle verdächtigen E-Mails drin. Rein schaue ich da in der Regel nicht. Ich lösche den Inhalt des Ordners einfach ein bis zwei mal im Monat.
    Du solltst unbedingt auf Outlook Express verzichten und einen sicheres E-Mail-Progi wählen, z.B. Thunderbird.
    Bei so viel Schrott würde ich auch mal darüber nachdenken die E-Mailadresse zu wechseln! Das dürfte helfen.
  6. @ frank

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    die meisten E-Mails kommen merkwürdigerweise über eine addi, die ich nie nicht nutze.
    Nie nicht nutze ich outlook.
    Ich "sortiere" die E-Mails in einem Editor vorab und lösche mechanisch den Schrott.
    Grüße
    stefan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN