HP laserjet 5 (si) Handbuch gesucht
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

HP laserjet 5 (si) Handbuch gesucht

wenn möglich als PDF in Deutsch, weil Englisch habe ich es schon. Leider findet sich da bei Google sonst wo fast nichts.
Will das Teil nämlich endlich mal anschließen und ordentlich durchtesten.
  1. Was gibt es da für ein Problem

    Foto von Stephan Langbein

    Paralleler Stecher an PC, Centronic-Stecker an Drucker, Neinr Drucker im OSAbk. hinzufügen  -  oder was wollen Sie denn mit dem Drucker machen, welches OS verwenden Sie?
  2. laut HP ...

    laut HP gibt es dafür nur die englische Version als .pdf
  3. Ps menü spricht auf englisch mit mir

    und die ausdrucke kommen nicht so wie gewollt. beim drucken von dokumenten werden die oberen 5 cm nicht ausgedruckt und der Text von cm 6 des dokumentes steht ganz oben auf dem Blatt Papier.
    ist eben gebrauchtgerät, aber irgendwie muss das doch gehen.
    englisches manual habe ich bereits als pdf vorliegen aber wenn man nicht täglich mit englisch zu tun hat ist es so eine Sache.
    hatte auch eine Website gefunden auf der das deutsche Handbuch vieler drucker zum Download angeboten wurde. leider war aber genau der hp 5 si Link ein Link in die 404.
    was noch komisch ist, treiber install von winMe hat soweit funktioniert. wollte trotzdem mal die hp eigenen installieren. habe die auch runtergeladen und entpackt. aber dll Dateien sind dann keine dll Dateien, sondern dl_ Dateien. somit scheitert dann das setup hier ebenfalls.
  4. Aha

    Entpacken und installieren ist immer ein großer Unterschied. Nun, es verhält sich so: wenn Sie die Dateien entpacken, entpacken Sie sie am besten in ein komplett neues Verzeichnis, z.B. C: \hp5\
    Dann müssen Sie in Ihrer Systemsteuerung das Menü zur Neuinstallation eines Druckers aufrufen (Icon "Drucker")
    Hier gehen Sie so vor, dass Sie anstatt aus der Liste auszuwählen die Option "Diskette" nutzen und als Diskette Ihr soeben erstelltes, neues Verzeichnis mit den entpackten Dateien angeben.
    In einer Liste müsste der Drucker nun auftauchen und dann einfach installiert werden.
    Fertig!
  5. Habe kurz mit HP gemailt ...

    das TreiberProblem ist soweit gelöst. Das heißt ich hatte da eigentlich kein Problem. Ich dachte nur, ich lade mir den von der HP mal auch noch runter, vielleicht sind da die HP Drucktools mit enthalten.
    Und diese Datei ließ sich aber nicht installieren.
    Jetzt noch irgendwo das deutsche Handbuch finden dann bin ich wieder zufrieden. *g*

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN