Wer kennt eine Software mit dem man ein Buch schreiben bzw. strukturieren kann
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Wer kennt eine Software mit dem man ein Buch schreiben bzw. strukturieren kann

Foto von Edmund Bromm

Zur Zeit arbeite ich noch mit Word, aber die Grenzen sind erreicht.
Es ist kaum noch eine Übersicht möglich.
Kann auch sein, dass ich dies nicht richtig beherrsche.
Oder wer bearbeitet so etwas. Die Texte stehen. Was fehlt sind noch das Eifügen der Tabellen etc.
Für einen Tipp  -  Danke
  1. das geht schon ...

    das geht schon irgendwie mit winword.
    sehr große Dokumente mit vielen querverweisen/Tabellen/Bildern
    werden langsam  -  aber es geht.
    letztlich stellt sich da eher die Frage, wie publiziert werden soll. auch high-end geht:
    mittlerweile via pdf zur druckvorstufe  -  das wird wegen der günstigeren kosten immer
    mehr verwendet, neben den (für Anfänger zu teuren und zu komplizierten) boliden wie
    Quark Xpress oder pagemaker.
    ______________________
    unterm strich:
    a) mit word weitermachen und in pdf umwandeln (abhängig von Komplexität und seitenzahl)
    b) fix+fertig layouten lassen (speziell in München kein Problem ...)
  2. Ich habe auch schon ein Buch mit Word ...

    Ich habe auch schon ein Buch mit Word geschrieben und Vorlayoutet. Die Seite auf das spätere Format des Buches einstellen, wählen ob einspaltig oder zweispaltig etc.
  3. ich habe mein word entsorgt,

    und arbeite nur noch mit ragtime. damit lassen sich prima Bücher machen, layouten, neben Text auch Tabellen und Bilder einfügen, usw. fast alle, die am mac arbeiten, kennen das Programm. seit einiger Zeit gibt es das auch für pc. in der Version "ragtime privat" kostenlos zum runterladen auf

    besten Gruß
    klaus bleser


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN