Grundriss Bungalow Hanglage
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Grundriss Bungalow Hanglage

Liebe Foren Mitglieder,
nachdem wir auf unserem Hanggrundstück zunächst ein zweigeschossiges Haus geplant haben, überlegen wir nun doch auf Bungalow-Stiel umzusteigen. Da dies aber eine komplett neue Planung ist, wollte ich unsere Idee hier mal zur Diskussion stellen.
Der Keller hat nach Westen (Straße) raus noch zwei Zimmer mit Tageslicht die als Arbeits- und Gästezimmer (Arbeitszimmer, Gästezimmer) genutzt werden sollen. Die eigentliche Wohnetage besteht aus einem getrennten Familienbereich sowie einem "öffentlichen" Bereich. Bitte teilt uns kurz mit, was Ihr von dieser recht einfachen Zeichnung haltet.
Danke, Marion

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Marion
  1. Planung

    Hallo Marion,
    ist vom Prinzip her nicht schlecht, nur die Aufteilung macht mir doch etwas Kopfzerbrechen.
    Zu viele Türen, zu winklig angelegt und warum diese Trennung.
    Bei einem Hang ergeben sich planerisch noch viele Möglichkeiten
    der Gestaltung.
    Sonst würde ich es mal mit einem Architekten versuchen.
    Mit freundlichen Grüßen
    PS: Und auch offen sein für neue Ideen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN