Grundriss Größe wirklich ok?
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Grundriss Größe wirklich ok?

Hallo,
wir planen ein Haus mit den Maßen 12,99 m breit und 10,00 m tief.
Meinen Sie die Größe reicht wirklich aus, werden die Zimmer nicht zu klein?
Christine
  1. Nein, ist ok

    Foto von Oliver Kettig

    Völlig OK sogar ;-)
    Grüße
  2. In welcher Bauart?

    Bei dieser Information haben viele das Bild eines Einfamilienhauses mit Satteldach vor Augen  -  ein Klassiker. Dann sage ich auch (für eine "normale" Familie 2+2): ist OK, sogar größer als mach andere. Aber auch hier lassen sich viele Fehler machen, es ist auf eine sinnige Anordnung zu achten  -  man muss nicht immer von der Garage aus in alle Räume gelangen können :) > Verkehrsfläche klein halten! Was aber, wenn dieses Bild im Kopf nicht stimmt  -  Bungalow mit flachem Dach, eventuell Binder, welche eine Nutzung im Dachbereich nicht zulassen? Dann ist es wohl nicht OK; Großfamilie mit 10 Kindern  -  auch nicht OK. Ich will hier aber mal nichts verkomplizieren  -  es wird schon der Klassiker sein! Frohes Fest!
  3. OT @ Heiko: Nö nö, weglaufen güldet nicht ...

    OT @ Heiko: Nö nö, weglaufen güldet nicht erst mal Heiko und Ingo (?!?). Dabei sind wir auf dem gleichen Level. Das war nicht verkompliziert, sondern ernsthaft nachgefragt. Man muss die persönlichen Bedürfnisse erstmal kennen, dann beginnt der Glaubenskrieg Bauweise und dann noch der Rest ...
  4. 1. Teil @R+M Berg; 2.Teil@ Christine

    1.) Dann sind wir uns ja einig! Ja Ingo gibt es und Heiko gibt es.
    2.) Um diese Frage beantwortet zu bekommen wäre ein Link auf Skizzen sehr sinnvoll; ansonsten bitte eine genauere Erläuterung der Planung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN