Grundriss EFH
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Grundriss EFH

Hallo zusammen,
auch ich möchte gerne unseren Grundriss (8,5 mx11,5 m) zur "Diskussion" stellen.
Vorher noch einige Bemerkungen:
  • Süden ist genau bei 12:00 Uhr (also oben).
  • Im Gegensatz zur Zeichnung soll im Süden möglichst viel Glas sein (der eingezeichnete Schrank im SW kommt nicht hin, statt dessen raumhohe Fenster).
  • das Beste an dem Haus ist die Traumaussicht Richtung Süden, dass soll auch "betont" werden.
  • Treppe geht 2-geteilt: zum Einen direkt nach Eingang in den Keller, ins OGAbk. geht es dann im Wohnraum
  • Thema OG: auch hier soll das "Zwergendach" möglichst viel Licht reinbringen => 2x Doppeltür

EGAbk. und OG-Links sind unten ...
Über Anmerkungen, Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
PS: Bilder sind etwas groß, die neuen Browser zoomen aber gleich richtig. Ich werde die Bilder nochmal kleiner machen ...
Schönen Abend noch,
Anna

  • Name:
  • Anna
  1. ich warte auf kleinere Bildchen

    aber warum sind alle Maße so knapp neben den Mauermaßen? ist das Absicht immer knapp daneben zu sein?
    ich bin mir bewusst, dass die Modulordnung oft theoretisch ist, nur so sieht der Profi an den maßen schon nur Fehler! seltsam unwissenter Planer! (#ohrenlangzieh*)
  2. hm

    Zitat
    "das Beste an dem Haus ist die Traumaussicht Richtung Süden, ... "
    Das ist doch mal eine Aussage :-)
  3. was mehr

    Was ich im EGAbk. nicht ganz verstehe ...
    Sie haben nach Süden diese Aussicht, die das Beste am ganzen Haus ist. Warum setzen Sie sich denn eigentlich mit der Wohnzimmersitzgruppe ganz nach Nord ins schmale enge Eck? Da sitzt man doch normal die meiste Zeit. Während der Esstisch und die Küche die Aussicht haben.
    Wenn da unten auch Fenster hinkommen wo der Schrank ist, kommen dann woanders welche weg, oder haben Sie keinen Wohnzimmerschrank? Haben Sie einen Fernseher? Wenn ja wo steht denn der?
    Warum so einen riesen Windfang? Nicht gewusst was mit dem ganzen Platz machen?
    Was ich im OGAbk. nicht ganz verstehe ...
    Sitzgruppe im Schlafzimmer mit 3 Stühlen *g OK ist nur in den Plan gezeichnet aber wozu ist denn das gut?
    Standardeinwand, die Kinderzimmer (ich nehme mal an das sollen welche sein) werden zu großen Diskussionen führen, denn sie sind nicht nur unterschiedlich groß sondern auch von der Ausrichtung (Sicht in den Supersüden) total unterschiedlich.
  4. zoom

    wenn's im Süden am schönsten ist (kann doch gar nicht sein! ;-))
    dann richtet das Haus doch auch so aus!
    Spannung rein, Langeweile raus! wie wollt ihr wohnen? klar, man kann drin sitzen, essen, schlafen. aber das war's doch schon. tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert. immer die gleiche soße in Deutschlands Neubaugebieten? zoom muss es machen!
    ist auch nicht teurer! versprochen!
  5. EG ist ja übel,

    wollen sie denn ihre gesamten Besitztümer in den Keller stellen? So ohne Innenwände bekommen sie ja nicht einmal ein Bücherregal untergestellt. Das offene Treppenhaus nach oben wird schalltechnisch böse. Prädikat unbewohnbar. das Beste an dem Haus ist die Traumaussicht Richtung Süden, das war es dann aber.
  6. Hier ein Link bei dem die Bilder nicht ...

    Hier ein Link, bei dem die Bilder nicht so groß rüberkommen.
    Kommentare zu den einzelnen Bemerkungen gebe ich morgen ab, da ich nur noch 1 Minute guthaben habe (wir sind gerade in Spanien ...)
    • Name:
    • Anna

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN