Mauer in Sparren reingemauert
BAU-Forum: Dach

Mauer in Sparren reingemauert

Hallo,
in unserem Neubau ist mir aufgefallen, dass die Mauer in die Sparren reingemauert wurden. Siehe am besten auf dem Foto. Die Mauer stößt fast gegen die Folie. Ich frage mich ob es da zu Wärme/Kältebrücke kommen kann? Weil die Isolierung doch an der Stirnseite der Mauer zur Folie sehr dünn (oder gar nicht dazwischen passt) ist. Der Dachboden wird komplett ausgebaut mit Fußbodenheizung. Mache ich mir unnötig sorgen? Schon mal vielen Dank, Melanie

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Mauer in Sparren reingemauert" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Mel
  1. Wärmebrücke ...

    die Dämmung muss oberhalb der Wand schon vorhanden sein. So passt da ja nichts (in ausreichender Dämmstärke) mehr drüber.
    Das Mauerwerk "einkürzen"
  2. ob dort nach Normung

    noch Dämmung drüber MUSS ist eine Frage des Mauerwerks.
  3. in

    dem Fall 2., @Mark, müsste dann aber noch Mauerwerk drauf.
    ;-) Sorry!
    Grüße
  4. oder

    den Bereich mit Dämmung ausfüllen.
    Aber das ganze "erscheint" tatsächlich eher ungeplant und undkoordiniert.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN