Dachrinnenkonstruktion bei Garage mit Satteldach /Grenzbebauung
BAU-Forum: Dach

Dachrinnenkonstruktion bei Garage mit Satteldach /Grenzbebauung

Hallo alle zusammen,
wir leben in Dortmund/NRW und möchten demnächst eine vom Bauordnungsamt genehmigte Garage (9x3 m) mit Satteldach selber bauen. Diese muss ja nach der geltenden Vorschrift auf der Grundstücksgrenze errichtet werden.
Nun stellt sich uns die Frage, welche Dachrinnenkonstruktion möglich ist, da ja auch die Dachrinne auf unserem Grundstück liegen/hängen muss. Wir kennen halt nur die "normalen" Dachrinnen, die außen am Dach angebracht werden und die in unserem Fall ja wohl nicht erlaubt ist (weil dann auf dem Nachbargrundstück liegend.
Wir möchten in jedem Fall eine baurechtlich "saubere" Lösung haben, da wir keinen Stress mit unserem recht schwierigen Nachbarn haben möchten.
Für Tipps wären wir sehr dankbar.
Herzlichen Dank im Voraus.
  • Name:
  • Claudia Rosenbleck
  1. das macht der spängler schon!

    die ganze verblecherei ist nichts zum selber machen, auch bei viel geschickt! da braucht es schon das richtige Werkzeug.
    wenn der Zimmermann Bescheid weiß, wird er den Dachstuhl entsprechend abbinden. der spängler verblecht das dann entsprechend.
    kann Fotos per E-Mail schicken.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN