Windrispenband  -  Stärke und Befestigung
BAU-Forum: Dach

Windrispenband  -  Stärke und Befestigung

Hallo, ich habe noch mal eine Frage zum (fast) Wochenende:
Gibt es eine Vorschrift darüber, welche Dicke/ Stärke Windrispenband haben muss und wie es am Sparren bzw. an der Pfette zu befestigen ist?
Ich hatte schon die Suchfunktion benutzt war aber nicht fündig geworden.
Danke für Eure Hilfe!
  1. Die Bemessung des Windrispenbandes

    ist Aufgabe des Statikers/Tragwerksplaners.
  2. hier nicht ..

    ... wenn ich alte Beiträge/Fotos richtig im Kopf habe.
    hier hilft nur eins: sachverständigen beauftragen.
  3. Sachverständiger bereits kontaktiert

    Hallo,
    den Sachverständigen (bzw. dessen Büro) habe ich bereits kontaktiert. Warte derzeit noch auf den Rückruf. Aber mein Trockenbauer hat mir die frohe Botschaft gebracht, am Montag mit der Verkleidung und Dämmung anzufangen. Bei deren Tempo sieht man Montag Abend nichts mehr.
    Jetzt wird die Zeit eng damit der Gutachter das noch sehen kann und heute ist ja bekanntlich Feiertag in NRW.
    Leider kann ich glaube ich Lt. BGBAbk.-Vertrag keine einstweilige Verfügung zum Baustopp erwirken.
    Ich habe aber auch keine Lust, dass erst alles zugebaut wird um es nachher wieder herunter holen zu müssen ...
    Und mit Ungewissheit lebt man an so einem freien Tag nicht gern. Daher die Frage.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN