Spenglerei  -  ist das nicht ein bisschen teuer?
BAU-Forum: Dach

Spenglerei  -  ist das nicht ein bisschen teuer?

Hallo,
unser Spengler hat für das Einblechen unseres Balkons (4 m x 1,60 m) über 1700 € verlangt, davon Arbeitszeit 2 Personen a 20 Stunden. Das kommt mir etwas komisch vor, hat er doch für die Spenglerei fürs komplette Dach und Entwässerung (u.a. eine Sonderanfertigung Entlüftung dabei) "nur" 2 x 40 Stunden gebraucht.
Infos zum Balkon: Rundum Dachrinne, Anschluss am Haus: Anpassung an die Holzverschalung nötig (also Ausschnitte). Blech wurde aus 2 Teilen zusammengelötet.
Da das fast so teuer ist wie bei einem anderen Anbieter der ganze Balkon gekostet hätte (wir haben blöderweise verpasst uns vom Spengler einen Voranschlag geben zu lassen, selber schuld ich weiß), wüsste ich gern eure Einschätzung.
Danke,
Isa
  • Name:
  • Isa
  1. Kosten Spenglerei

    Hallo,
    ob der Preis gerechtfertigt ist kann aus der Ferne nicht beantwortet werden. Der Vergleich mit dem Hauptdach ist unter Umständen nicht möglich. An dem kleinen Balkondach können eventuell mehr zeitaufwendige Anschlussdetails und Anpassungsarbeiten wie beim Hauptdach erforderlich sein. eine Beurteilung ist sicher nur durch einen Fachmann vor Ort möglich.
    Wenn jedoch der angegebene Zeitaufwand von Ihnen nachvollzogen und bestätigt werden kann, sind für die 40 Stunden mit Material 1700 € sicher nicht zu viel.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN