Dachdämmung innen
BAU-Forum: Dach

Dachdämmung innen

Hallo an alle.

Ich habe die ganzen Hölzer im Zimmer abgemacht und wie man sieht, ist da eine Stelle offen  -  rechte Seite.

Daraufhin habe ich die Rigipsplatten abgemacht und man sieht, dass die Dämmung nicht richtig gemacht ist ... es zieht ...

Stellenweise ist es kalt ... vor allem auf der rechte Seite kommt kalte Luft raus. Die Dämmung ist leider auch nur ca. 10-12 cm dick.

Ich bin nicht sicher, was ich nun tun soll ... Alles wieder zurück und darauf eine Dämmung, Folie dann Rigipsplatten oder doch lieber die ganzen Rigipsplatten runter und die Dämmungen komplett wechseln?

Wenn ja, dann komplette Dicke oder nur bei der Dachschräge wechseln?!

Wer hat sowas schon mal selber gemacht?!

  • Das ist ein ganz normales Zimmer
  • Über uns ist das Dach und es ist nicht gedämmt
  • Bei uns in der Wohnung wird es nie mehr als 19-20 Grad (Maisonettwohnung)

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich gerade etwas ratlos bin!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dachdämmung innen" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Dachdämmung innen" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Dachdämmung innen" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Dachdämmung innen" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Dachdämmung innen" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Sama
  1. vor allem erst einmal ...

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,

    eine externe Beratung einholen. Sollte Jemand machen, der/die nicht nur verkaufen will. Ihr/das Problem ist, dass hier eine vernünftige Luftdichtschicht erstellt wird. Und das gehört geplant, weil es wohl auch noch andere Räume dort geben wird.

    Grüße Stefan Ibold


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN