Risse in Abstützbalken
BAU-Forum: Dach

Risse in Abstützbalken

Hallo Forumsteilnehmer, da es in letzter Zeit immer wieder mal in meinem Dachstuhl laut knackte , habe ich mal auf dem Speicher nachgeschaut. In den beiden Stützbalken habe ich nur einseitig Risse entdeckt. Auch ein dicker und langer Wechsel-Sparren ist der ganzen Länge nach gerissen. Sind die Risse gefährlich? Danke.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Risse in Abstützbalken" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Risse in Abstützbalken" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Risse in Abstützbalken" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Alter Schwede
  1. wohl eher unbedenklich

    Würde ich mir keine Sorgen machen. Sieht alles nach normalen Trocknungsrissen von Vollholzquerschnitten aus.
  2. Auch meine Meinung: "wohl eher unbedenklich"

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    So sieht seit ca. 25 Jahren meine Firstpfette aus  -  ich schlafe ganz beruhigt darunter ;-)

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Auch meine Meinung: "wohl eher unbedenklich"" auf die Frage "Risse in Abstützbalken" im BAU-Forum "Dach"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK