Wo befindet sich der sichtbare Riss von außen drin?
BAU-Forum: Dach

Wo befindet sich der sichtbare Riss von außen drin?

Wo befindet sich der sichtbare Riss von außen drin?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wo befindet sich der sichtbare Riss von außen drin?" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Ganz ehrlich?

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo zusammen,

    an der Außenwand ist der Riss sichtbar. Waren jetzt auf dem Dachboden und haben an einigen Stellen den Putz abgemacht. Kann mir evtl. jemand auf dem Foto zeigen, wo der Sitzt genau sitzen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Sei mir nicht böse, aber das wird doch nichts!
    Nimm Dir jemanden hinzu, der sich mit der Materie auskennt und Dir unter die Arme greift.
    Das wird doch nichts, was Du da machst, wenn man schon das Kleinste und Einfachste erklären, erläutern und zeigen muss.

    Nix für Ungut.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Bin der Meinung, dass wir schon ...

    Bin der Meinung, dass wir schon ...
  3. Gut geschaut

    Gut geschaut
  4. Das sagt mir, dass es nur ...

    Das sagt mir, dass es nur ...
  5. @ Markus Reinartz kannst du mir bitte ...

    @ Markus Reinartz kannst du mir bitte ...
  6. Echt?

    Echt?
  7. Der Riss fängt oben am Dach ...

    Der Riss fängt oben am Dach ...

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Der Riss fängt oben am Dach ..." auf die Frage "Wo befindet sich der sichtbare Riss von außen drin?" im BAU-Forum "Dach"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  8. Machen Sie doch einfach

    Machen Sie doch einfach
  9. meine Frage ist nur, ob ich ...

    meine Frage ist nur, ob ich ...
  10. ob ich"s so lassen soll?

    ob ich"s so lassen soll?
  11. Puuuuuh, stressig!

    Foto von Markus Reinartz

    Bin der Meinung, dass wir schon an der richtigen Stelle den Putz abgemacht haben, oder? ... und was sagt dir das nun? Das sagt mir, dass es nur ein Putzriss ist und kein Mauerriss. Liege ich da falsch? @ Markus Reinartz kannst du mir bitte @ Markus Reinartz

    kannst du mir bitte verraten, ob die Stelle wo wir den Putz abgeklopft haben, ungefähr die Stelle ist, wo der Riss sitzt? "Das sagt mir, dass es nur ... ... ein Putzriss ist und kein Mauerriss. Liege ich da falsch? "

    DAS glaube ich erst, wenn du außen den Putz richtig aufgemacht hast und darunter keine Gefügeschäden im Mauerwerk gefunden hast. Der Riss fängt oben am Dach an und geht runter bis nach unten. Die ersten Meter wurde der schon zugemacht. Würde es reichen wenn, ich in ca. 4 Metern Höhe schaue? Der Riss geht bis unter das Dach sind ca. 15 Meter. Ist schlecht hinzukommen.

    Den Riss soll es schon vor 19 J. gegeben haben, bei Einzug und der soll so geblieben sein. Innenwände sind okay. Die Wand wurde nie behandelt. was Sie in anderen Foren schon doppelt und dreifach empfohlen bekommen haben und lassen Sie uns mit dem Quatsch endlich in Ruhe. Es ist längst alles gesagt bzw. geschrieben worden. meine Frage ist nur, ob ich das so wie die letzten mind. 19 J. so lassen oder etwas daran machen soll! Mach doch was du willst, wenn es dann endlich dein Haus ist. Schieb die Sanierung so lange auf, bis dich Folgeschäden oder nörgelnde Mieter dazu zwingen doch was zu machen. Das ist ganz allein deine Entscheidung.

    Watt fragst du uns? Sei mir nicht böse, aber wie Uwe Tilgner schon sagte oder auch ich schon sagte, aber das wird doch nichts!
    Nimm Dir jemanden hinzu, der sich mit der Materie auskennt und Dir unter die Arme greift.
    Das wird doch nichts, was Du da machst, wenn man schon das Kleinste und Einfachste erklären, erläutern und zeigen muss.

    Nix für Ungut.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN