Hallo an die Floristen. Habe ein Haus ...
BAU-Forum: Dach

Hallo an die Floristen. Habe ein Haus ...

Hallo an die Floristen. Habe ein Haus Hallo an die Foristen. Habe ein Haus BJ2005.1,5 stöckig. Außen Mauer T9.1. OGAbk. mit trockenbaudecke unter Kehlbalken. Rigips, holzunterkonstruktion, Dampfsperre. Dämmung Zwischensparren und zwischen den Kehlbalken 20 cm Glaswollen. Die Dampfsperre wurde in jedem Raum einzeln gemacht, nicht das gesamte Geschoss auf einmal. Vorhaben Dachausbau. Dachte primär Osb auf Kehlbalken und Dämmung in die Sparren dann Dampfsperre auf Osb und die Sparren. Styropor auf die dann folierte Osb dann fertigestrichplatten. Jetzt habe ich bedenken hinsichtlich Schimmel an der Osb wegen fehlender Belüftung. Dach soll beheizt werden. Wie ist der Aufbau am sinnvollsten?
  • Name:
  • Jens Behrendt
  1. Das wirre geschreibsel kann kein Mensch nachvollziehen

    Mach mal eine Zeichnung vom geplanten Schichtenaufbau und stell sie hier online. Kannst den geplanten Aufbau auch bei

    eingeben.

    Besser wäre es aber, du schnappst Dir vor Ort einen Architekt oder Bauingenieur, der das bauphysikalisch plant und dich auch zu den nötigern Randanschlüssen der Dampfsperre korrekt berät.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN