Garagendach
BAU-Forum: Dach
Garagendach
-
Die so genannten "Sowieso-Kosten" nicht vergessen!
Guten Tag, meine Mutter hat in 2012 das Eternit-Garagendach ca. 50 m², weil undicht von einem Dachdecker komplett mit Schweißbahnen abdichten lassen. Nun habe ich erfahren, das dies nach einer Verordnung TRGS 519 nicht erlaubt ist. Ein Dachdeckerfachbetrieb der gerade am Haus arbeitet meinte, dass der damalige Dachdecker das Garagendach komplett aus eigene Kosten (Gewährleistung 5 Jahre) sanieren muss. Grund: der damalige Dachdecker hat gegen geltende Vorschriften verstoßen. Meine Frage hierzu: ist das richtig?MfG Die Kosten die Ihnen sowieso angefallen wären sind die Kosten, die Ihnen bei der Dachsanierung oder der Dacherneuerung sowieso angefallen wären und die von Ihnen sowieso zu bezahlen gewesen wären.
In dem Fall halt die Entsorgung des Daches entsprechend den Technischen Regeln für Gefahrstoffe, ggf. denn dann halt mit Asbestschein.
Von daher egsehen, wird dies sicherlich kein kompletter Freifahrtschein für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz -
Damals
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garagendach, Dachdecker". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Z-Folie über Garage an Hauswand fehlt => Wasser in Garage - Was tun?
- … Folgendes hatten wir bereits in Betracht gezogen (der Dachdecker hat schon geflucht): …
- … * Anschluss vom Dachdecker (Kappleiste) schlecht ausgeführt => Dachdecker hat erneuert und erneut keine Besserung …
- … in Dachpappe vom Gerüst der Fuger (Klinker wurde verfugt nachdem das Garagendach gemacht wurde) …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Putzanschluss an Flachdachabdichtung
- … Garagendach wurde mit Flachdachabdichtung versehen. Die Abdichtung wurde seitlich an höherliegendes Gebäude hochgezogen. Nun kommt der putze mit dem Außenputz. …
- … Der Anschluss ist undicht. Bei Regen läuft jede Menge Wasser in das Gebäude. Der Dachdecker, der die Abdichtung gemacht hat, behauptet, der putze habe …
- … wenn er an eine vorhandene Abdichtung anschließt? Ich meine, allein der Dachdecker ist für die Dichtheit seiner Abdichtung verantwortlich. Dieses z-Profil hat ja …
- … Der Dachdecker muss ... m. s …
- … Dumm ist dabei nur, dass der Dachdecker in den Putz einschneiden muss, und somit der putze nochmal kommen …
- … meine eigentlich auch, dass es technisch möglich sein muss, dass der Dachdecker eine einwandfreie und vor allem funktionierende Abdichtung herstellen kann nach den …
- … mal genauer ansehen. In der Tat ist es üblich, dass der Dachdecker, wenn er denn vor dem putze da ist, nur die Klemmschiene …
- … Das Problem ist ja, dass der Dachdecker sein Gewerk schützen muss. Das wiederum ist bei dem Überhangstreifen aus …
- … hochgezogene Abdichtung treffen, dann kommt es auf die Oberkante der vom Dachdecker benutzten Schiene an, ob man es riskieren kann, direkt anzuputzen oder …
- … Können wir uns auf Überhangstreifen einigen? Normalerweise macht das ja der Dachdecker, aber eben ungerne (weil die schnell kaputt geht, solange der Putz …
- … Die Vertragsverhältnisse sind einfach: Der Dachdecker hat ohne Ausschreibung selbst seine Leistung ermittelt und angeboten. Ihn trifft …
- … in einem ungeeigneten Profil oder falscher Anbringung, so muss das der Dachdecker auf seine Kappe nehmen. …
- … Ich habe jetzt das Angebot eines Dachdeckers hier vorliegen: …
- … Und das ist nicht der billigste Dachdecker. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - undichte Terrasse
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonsanierung mit Watec3 oder Tribase?
- … anschließt. Z.Z. ist der Balkonaufbau etwa 3-5 cm höher als das Garagendach. Wenn ein neuer Balkonaufbau z.B. mit Watec3 nun niedriger ist als …
- … das Garagendach, wird es da Probleme mit dem Wasser geben? Und wenn ich den Wasserablauf in der Mitte still lege, wie vermeide ich, dass das Wasser vom Hausdach aus dem waagerechten Rohr (Doppelpunktlinie) dort wieder rausdrückt? …
- … Haben sie kein Dachdecker, der ihnen das erstmal gescheit machen kann! …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse wird nicht dicht
- … Beim Hausbau wurde mein Garagendach, das ich als Terrasse nutze, durch den Bauunternehmer mit Bitumenbahnen verschweißt. …
- … Für die Dichtheit ist der Dachdecker verantwortlich, und ist damit für Sie zunächst mal der Schuldige, den …
- … Ernst, das sind natürlich neue Fakten. Es ist also nicht der Dachdecker. Trotzdem Mängelrüge, dann eben an den Verleger. Ist ehh wahrscheinlicher, dass …
- … Eine Lage ist schon mal zu wenig. Also doch Dachdecker. 0,1 mm Schutzfolie ist zu wenig. …
- … Nein nein Der Dachdecker hat nur die Bitumenbahnen ... …
- … Nein, nein. Der Dachdecker hat nur die Bitumenbahnen (eine Lage) aufgebracht. Ab der Folie …
- … Erstens müssen es zwei Bitumenbahnen sein, damit ist der Mangel des Dachdeckers klar. Egal, ob er es wirklich verursacht hat. Da kommt er …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse auf überbautem Rücksprung isolieren, abdichten und mit Steinplatten belegen.
- … Extruderschaum reicht die Lastverteilung über Mörtelsäckchen aus. Kies hat für uns Dachdeckers den Nachteil, dass Wasser zu langsam abfließt und da zu schnell …
- … den Stein des Anstoßes reingescannt. Meine Grünschieferbahn ist von einem autorisierten Dachdecker der auch mein Garagendach damit verschweißt hat. Ist tierisch dick und …
- … Inwiefern von was abgetrennt? Split gefällt uns doofen Dachdeckern auch nicht so richtig, da hält sich die feuchte zu lange …
- … auf einmal. Keine Bange, weder Stefan Ibold noch ich haben einen Dachdeckerbetrieb. …
- … Also gefrieren darf es natürlich nicht! So ein Trottel von Dachdecker hat das im Januar so gemacht, Jetzt bei Gutachten verloren wegen …
- … egal ob Kies, Splitt oder Mörtelsäckchen. Kann man halten wie ein Dachdecker. …
- … Dachdecker hält sich nicht ------------- plumps! …
- … Dachdecker fliegen heute …
- … hier eben unterschiedliche Sichtweise: Fliesenleger achtet auf die Fliesen, und die Dachdecker wollen das Wasser weg haben. …
- … das wollen wir nicht. Da merkt man ja jeden Pfusch des Dachdeckers ... …
- … meinem Leben mal Zeit habe, den Fliesenlegern erklären müssen, warum der Dachdecker so höchst ungern Fliesen auf seinen Terrassen und Balkonen hat. …
- BAU-Forum - Bauphysik - Flachdach mit Edelstahl und Eisenstück an Türstock: Kann es dort zu Spannung kommen?
- … direkt an einer Hauswand. Eine Tür führt vom Haus auf das Garagendach. Die Tür ist an der Innenseite der Hausaußenmauer; von der Garage …
- … Edelstahls sind ca. 5 cm hochgezogen. In dieser Höhe hat der Dachdecker ein Stück Edelstahl an die Edelstahlbahnen des Garagendaches angeschweißt, sodass …
- … Diese Abstände (allerdingsnur im Bereich des dunklen Flecks!) hat der Dachdecker mit gelben Dämmmaterial gefüllt. Außerdem liegt wohl noch ein Vlies dazwischen, …
- BAU-Forum - Baustoffe - Quelltricosal für Fuge zwischen Fundament und Aluwintergarten
- BAU-Forum - Dach - Welche Schrauben für Dachlatten?
- … ich denn für das Anschrauben der Dachlatten auf den Konterlatten eines Garagendaches? …
- … gewählt und, damit ich die Dachpappe wenig durchlöchere, bei einem flachen Garagendach zweimal mit den Sparren verschraubt. …
- … Ob das den Regel des Dachdeckerhandwerkes entspricht, wo man inzwischen Befestigungen in Edelstahl fordert, während die …
- BAU-Forum - Dach - Balkonkonstruktion auf Flachdach (Garagendach) mit 21 Betonfertigstürzen
- … Balkonkonstruktion auf Flachdach (Garagendach) mit 21 Betonfertigstürzen …
- … mein Mann hat eine EGAbk.-Wohnung 2007 gekauft, die im Mai 2008 fertiggestellt wurde. Der Bauträger hat auf einem Garagendach eine Balkonkonstruktion mit 21 Betonfertigstürzen aufgebracht. Das Ganze hat weniger …
- … der Immmobilie kein Glück. Zu der aufgebrachten Konstruktion bekommen wir von Dachdecker unterschiedliche Aussagen. Verstößt diese Konstruktion gegen die Flachdachrichtlinie? . …
- … nicht auf den Holzbohlen stehen, sondern läuft durch die Ritzen aufs Garagendach. Wenn das Dach vernünftig entwässert wird und für die Konstruktion ausgelegt …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garagendach, Dachdecker" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garagendach, Dachdecker" oder verwandten Themen zu finden.