Ich beschäftige mich aktuell mit einem Hauskauf und den entsprechenden Bebauungsplänen. Zuerst zum Haus. Dieses ist eingeschossig mit einem flachen Satteldach und einem Keller. Die Bebauungspläne erlauben ein Vollgeschoss, flache Satteldächer mit Neigung von 15-28 °, kein Drempel. Der Bebauungsplan schränkt einen ja sehr ein, aber wäre es nicht möglich, an einer Seite eine komplette Geschosshöhe aufzumauern und eine Decke einzuziehen auf 2,2 Meter und die Dachschräge auf 15 ° zu legen und auf der anderen Seite das Dach mit einer Schräge von 28 ° bis auf den Boden laufen zu lassen. Die aufgemauerte Seite wäre dann 3 Meter Dachfläche und die bis zum Boden 6 Meter. Ich habe versucht es mal aufzumalen, ich hoffe da erkennt man meine Gedanken. Jetzt ist meine Frage, geht sowas? Es ist ja demnach kein Vollgeschoss und ein Kniestock ist es ja eigentlich auch nicht? Aber vermutlich gibt es zu solch einer Ausführung bereits Meinungen, wie dies zu bewerten ist, nur ich finde nichts und wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Besten Dank,