Neue extradünne Isolierung
BAU-Forum: Dach

Neue extradünne Isolierung

Neue extradünne Isolierung
  1. Unwahrscheinlich

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,
    ich plane gerade meinen Trockenboden auszubauen und habe eine Frage zum Thema Isolierung.
    Ich wollte eine 200 mm Zwischensparrendämmung einbringen. Jetzt habe ich in einem Obi Prospekt eine neue Innovative extradünne Isolierung gesehen.
    Das ganze nennt sich Multifunktionsbahn "Unic 14" und soll einer Isolierung durch Mineralwolle WLG 035 100 mm gleichstehen und gleichzeitig als Dampfbremse dienen.
    Es handelt sich um einen "14-Schichtigen Aufbau mit verstärkten, Aluminiumbeschichteten Folien und mehreren reflektierenden, wärmedämmenden Lagen". Die Stärke ist 16 mm.
    Kennt das jemand und kann ich davon 2 Schichten aufbringen um den Dämmwert einer 200 mm starken Mineralwolldämmung zu erreichen? Auch wir haben dies in einem Prospekt gelesen.
    Es erscheint aber unwahrscheinlich, dass es so ist, wie Sie es vermuten, wenn diese Folie doppellagig eingebaut wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    ReiMa-Baudienstleistungen
    ___________________________________
    PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.
  2. was zum lesen

  3. Stefan ...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN