Neue extradünne Isolierung
BAU-Forum: Dach
-
Unwahrscheinlich
Hallo,
ich plane gerade meinen Trockenboden auszubauen und habe eine Frage zum Thema Isolierung.
Ich wollte eine 200 mm Zwischensparrendämmung einbringen. Jetzt habe ich in einem Obi Prospekt eine neue Innovative extradünne Isolierung gesehen.
Das ganze nennt sich Multifunktionsbahn "Unic 14" und soll einer Isolierung durch Mineralwolle WLG 035 100 mm gleichstehen und gleichzeitig als Dampfbremse dienen.
Es handelt sich um einen "14-Schichtigen Aufbau mit verstärkten, Aluminiumbeschichteten Folien und mehreren reflektierenden, wärmedämmenden Lagen". Die Stärke ist 16 mm.
Kennt das jemand und kann ich davon 2 Schichten aufbringen um den Dämmwert einer 200 mm starken Mineralwolldämmung zu erreichen? Auch wir haben dies in einem Prospekt gelesen.
Es erscheint aber unwahrscheinlich, dass es so ist, wie Sie es vermuten, wenn diese Folie doppellagig eingebaut wird.
Mit freundlichen Grüßen
ReiMa-Baudienstleistungen
PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können. -
was zum lesen
-
Stefan ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Isolierung, Prospekt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen Pelletskaminofen SHT, Rika, Calimax, Wodtke
- … wir naemlich zu Rika, doch war ein Gegenargument, dass er laut Prospekt ungefähr 2 bis dreimal soviel Strom verbraucht, wie der Rika oder …
- … nicht überdimensionierten Speicher. Der Speicher sollte auf keinen Fall eine Schaumstoffisolierung haben, da verteilen Sie nur sinnlos Wärme im Keller. Als Größe …
- … aus welchen Gründen glauben sie, dass der Pufferspeicher keine Isolierung aus Schaumstoff haben sollte? Bis jetzt sind uns eigentlich nur welche …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ausdrückliche Warnung vor dem Einsatz des Pelletofen Compello Pel 05 von Sonnenkraft
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Andauernde Probleme mit Pellets-Brenner - Welche Rechte?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welcher Holzpellet-Zimmerofen mit Wasserfach?
- … für den Heizstab kann man sinnvoller anlegen z.B. für eine Zusatzisolierung der Leitungen. Da sorgen Sie dafür, dass die wasserseitige Wärme sinnlos …
- … Speicher ist überdurchschnittlichen gut isoliert. Ich habe bei allen Leitungen die Isolierung verdoppelt. Der pelletseitige Bereich wurde um circa 40 % verkleinert. Die Speichertemperatur …
- … Ist völlig o. k; viel besser als in den Prospekten .. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fachgerechte "Vorbereitung einer Solaranlage"?
- … von Besch ... eines Bauträgers ohne irgendeine Fachahnung, Hauptsache im bunten Prospekt (oder aus dem blumigen Munde des Verkäufers) kommt: Solaranlage nachrüstbar! Hört …
- … Leerrohre sind, nehme ich an, aus Kupfer und mit spezieller Solarisolierung (= wärmestabil) versehen? Und das parallel zu den Solarrohren verlegte Fühlerkabel …
- … die Leerrohre sind aus Kupfer und besitzen eine 22 mm dicke Isolierung aus (sorry ...) so einer Art Hartschaumstoff mit der Aufschrift WICU-extra …
- … Abschließend noch kurz zum Hochglanzprospekt : Sie haben natürlich Recht, wir haben den Zusagen des Bauträgers …
- … Das Pech für ihn ist, dass die Sache nicht nur im Prospekt steht, sondern ausdrücklich im notariellen Vertrag - den er ja wohl …
- … 3. Die Isolierung um die vorhandenen Leerrohre taugt auch nichts. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - undichte Solarleitung
- … eine Verbindung von Solarleitung durch Verschraubung und Weichlot zulässig? Ist eine Isolierung der Solarleitung mit Armaflex zulässig, bzw. ist dieses Isoliermaterial Temperaturstabil? …
- … wegen der Rohrisolierung habe ich mal in einem Prospekt der Firma Armstrong über die flexible Rohrisolierung SH/Armaflex …
- … den meisten Anlagen - zumindest kurzzeitig) höhere Temperaturen auftreten können. Der Prospekt stammt allerdings aus dem Jahr 1990 und es ist fraglich, ob …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf?
- … Schon 4 Häuser gebaut? Ich erstarre vor Prospekt. Also bitte, keiner der Antworter hier hat, da wette ich, nicht …
- … 2 Türen, Elektro und Heizung vorbereitet, Zimmertrennwand gemauert, nicht verputzt, keine Isolierung, Heizung und 150 l Brauchwasserspeicher (Vaillant) in separatem Raum, 2 Dachflächenfenster …
- … noch die Provision für den Vermittler, die Kosten für die Hochglanzprospekte, der dicke Mercedes, die Yacht, der Urlaub auf Mauritius (möchte …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bad/Dusche Deckeneinbaustrahler? (zwei Fragen)
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Innenisolierung - welches System? Holzfaserplatten oder Mineralplatten?
- … Innenisolierung - welches System? Holzfaserplatten oder Mineralplatten? …
- … ich möchte mein Haus mit einer Innenisolierung ausstatten. …
- … Innenisolierung - welches System? …
- … starke Isolierung anbringen. Geht da nicht trotzdem noch genug Wärme nach draußen damit …
- … Aussenisolierung ist besser, das weiß ich. …
- … Die Überlegung ist eben nur, eine Innenisolierung kann ein geübter Handwerker selber machen, das Material ist nicht allzu teuer und da eine Fußbodenheizung geplant ist, wäre eine leichte Isolierung von Vorteil bis man dann in einigen Jahren nochmal was …
- … In der Fläche und im Werbeprospekt funktioniert die Innendämmung schon, aber die Details... Und man verliert halt …
- … Die Überlegung ist eben nur, eine Innenisolierung kann ein geübter Handwerker selber machen, das Material ist nicht allzu …
- … teuer und da eine Fußbodenheizung geplant ist, wäre eine leichte Isolierung von Vorteil bis man dann in einigen Jahren nochmal was an …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Tauwasserbildung: Dämmung der oberen Geschossdecke
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Isolierung, Prospekt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Isolierung, Prospekt" oder verwandten Themen zu finden.