Hallo liebes Experten-Team,
wir lassen über einen Bauträger ein Massivhaus bauen. Auf der Flachdachgaube wurde eine Schweißbahn angebracht, diese genügt laut Bauleiter der Vorschrift. Wir sind aber der Meinung dass eine Verkleidung der Gaube mit Titanzink besser wäre.
Können Sie mir hierzu etwas sagen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG Simone Hertfelder
Abdichtung einer Dachgaube
BAU-Forum: Dach
Abdichtung einer Dachgaube
-
Bitumenbahnen - Dachabdichtung
Hallo Frau Hertfelder,
Dachabdichtungen mit Bitumenbahnen sind mindestens zweilagig auszuführen.
Titanzinkverkleidungen sind haltbarer und haben auch ihren Preis.
Und was ist das für ein Bauträger, der mit Ihnen vor Baubeginn (oder vor der Hausbestellung) nicht über die Dinge redet, die Sie da kaufen wollen/sollen?
Mit freundlichen Grüßen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Abdichtung, Dachgaube". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
- BAU-Forum - Dach - Dachaufbau Dachgaube Tauwasser?
- … Dachaufbau Dachgaube Tauwasser? …
- … Kunststoffabdichtung Alwitra Evalon …
- … Der gesamte Aufbau ist nicht richtig durchdacht und die Abdichtung ist so auch nicht in Ordnung! …
- … die genaue Bezeichnung der Abdichtungsbahn sowie das Gefälle angeben! …
- … Wie wäre denn ein richtiger Aufbau für so eine Flachdachgaube? …
- BAU-Forum - Dach - Undichtheiten an einem Fenster in einer Dachgaube
- BAU-Forum - Dach - Muss Wärmedämmung außen dicht sein?
- … wo keine Nut- und Federdichtung ist (z.B. an den Ecken der Dachgauben), entsprechend den Vorschriften des Herstellers (Gutex) mit einem speziellen Dichtungsband …
- … abgeklebt werden musste, und warum Gutex auch für den Randbereich eine Abdichtung mit dem Klebeband vorschreibt (was bei mir nicht ging, weil das …
- BAU-Forum - Dach - 14609: Abdichtung einer Dachgaube
- BAU-Forum - Dach - Schnee auf USB
- … Hallo Dachexperten. Folgende Situation: Neubau. Zwischen meinem Hauptdach und der Satteldachgaube ist eine Kehle mit Blech ausgeführt und die Dachsteine entspr. diagonal …
- … Wie ist die Sache bei Ihnen ausgegangen? haben sie eine Schaumstoff-Abdichtung oder sonstige Abdichtung nachgerüstet? Ich werde mal beobachten ob die feuchten …
- BAU-Forum - Dach - Dampfsperre zwischen Feuchträumen
- … sie einfach zu trivial? In Kürze wird für meinen Altbau eine Dachgaube geliefert, die Raum für ein Duschbad bieten soll. Beim Freilegen der …
- … zu Ihrem Problem: Also in Altbaubädern gab es früher gar keine Abdichtung und es ging auch. Der Trick heißt viel lüften (Das ging …
- … nutzlos. Oben sollten sie unter die Fliesen erstmal wenigstens eine Streichabdichtung von PCI o.ä. einbauen (Dichtungsmanschetten an Durchführungen und Dichtungsbänder an den …
- BAU-Forum - Dach - Wie deke ich 1981 ein Dach richtig ein?
- … denn das gehen, Herr Knauber? Durch die Nägel würden Sie die Abdichtung perforieren. Nein nein, da muss man (n) sich schon an die …
- … Dachneigun g - Schleppdachgauben - 18 Grad …
- … festgestellt werden. Ergebnis des Gutachtens, Auszüge aus dem Text Regensicherheit der Dachgauben von Traufe zum First ist auf die geringe Dachneigung 18 Gr., …
- BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Neues Dach am Ortgang nicht abgedichtet. Ist das richtig?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Ist ein Randstreifen für den Zementestrich auch am Balkon notwendig?
- … hat er den Randtreifen an der Balkontür (Konstruktion aus Holz als Dachgaube ca. 2 m breit) absichtlich nicht gelegt, damit kein Wasser nach …
- … Estrichlegers heißt anders herum, dass der Estrich in der Anschlussfuge die Abdichtung bringen soll. Das kann der aber gar nicht. …
- … abenteuerlich an ist ist höchstwahrscheinlich nicht fachgerecht. Ich vermisse auf der Abdichtung z.B. eine Drainmatte. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Abdichtung, Dachgaube" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Abdichtung, Dachgaube" oder verwandten Themen zu finden.