Welche Bodentreppe ist zu empfehlen?
BAU-Forum: Dach
Welche Bodentreppe ist zu empfehlen?
Ich suche für den Zugang zum (Spitz-) Boden in unserem Neubau eine Bodentreppe. Nach langer Überlegung haben wir uns nun gegen eine stationäre Treppe (käm eh'nur eine Raumspartreppe in Frage) und für eine Einschubtreppe entschieden, da der Boden entgegen früherer Überlegungen hauptsächlich als Abstellraum dient. Welche preiswerte, aber dennoch gute Treppe bzw. welcher Hersteller kann empfohlen werden? Bin bis jetzt im wesentlichen auf Dolle, Henke und Roto gestoßen. Preise für Treppe mit k-Wert ca. 1 z.B. Dolle kompakt (ca. 135 € als Angebot) oder Henke 1605 (ca. 180 €). Hinweis: sowohl der Spitzbogen als auch die Obergeschossdecke sind gedämmt.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bodentreppe, Treppe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Einbau Dachbodentreppe
- … Einbau Dachbodentreppe …
- … Wir haben eine Minka Dachbodentreppe T19 gekauft. …
- … 2 Helferlein auftreiben können, bitten wir um Tipps, wie wir die Treppe bis zur Luke schaffen können und …
- … einer in den Dachboden und die Helfer halten von unten die Treppe in die Öffnung (muss passen wegen der Widerlager, falls zu schwer, …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bodentreppe und Paneele
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bauherr bezeichnet Konstruktionsfuge als lächerlich
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welchen Bodenbelag im Spitzbogen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Faltbodentreppe
- … Faltbodentreppe …
- … Nach meinem Kenntnisstand ist die wärmeübertragende Umfassungsfläche laut WSCHVO luftdicht auszuführen. Nun ist jedoch unsere Faltbodentreppe zum Spitzbogen nicht luftdicht ausgeführt wurden und eine Nachfrage …
- … muss ich jetzt tun? Zwischenzeitlich wurde die Bauabnahme durchgeführt. Der Punkt Bodentreppe wurde nicht erwähnt, jedoch wurde bereits vor Abnahme zusammen mit …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Tauwasserbildung: Dämmung der oberen Geschossdecke
- … Und gemerkt habe ich es nur, weil mir an der Einschubtreppe aufgefallen ist, dass da bisschen Isolierung gefehlt hat. Dann habe ich …
- … Die Feuchtigkeit kam nicht durch schlecht verarbeitete Folie, sondern durch die Treppenluke. Daher hier gleich mal die Frage: Kann jemand eine Boden …
- … treppe empfehlen, deren Dichtungen wirklich Luftdicht sind? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Tropfnasses Dachfenster und feuchte Außenwand
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Treppe vom Balkon
- … Treppe vom Balkon …
- … wir würden gerne vom Balkon (Hochparterre, ca. 1,60 über Garten) eine Treppe in den Garten bauen. Leider erlaubt der Vermieter keine feste …
- … Treppe, da dies die Gefahr von Einbrüchen erhöhen würde. …
- … Ich dachte an eine Art Klapptreppe, die anstelle eines Teils der Balkonfassade eingebaut werden würde. Im eingeklappten …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Trockenbau in Eigenleistung?
- BAU-Forum - Dach - HILFE bei Dachdämmung und Dampfsperre - wer kann helfen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bodentreppe, Treppe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bodentreppe, Treppe" oder verwandten Themen zu finden.