Neues Dach im Neubau Undicht?
BAU-Forum: Dach

Neues Dach im Neubau Undicht?

Hallo,
tolles Forum hier.
Hier meine dringende Frage zu unserem Neubau.
Unseere Unterspannbahn ist ist blau/weiß (sieht aus als wenn sie aus Fasern bestehen würde), wobei die weiße Seite nach innen zeigt.
das Dach ist erst vor 2 Wochen gedeckt worden und immer wenn es Regnet bilden sich vom Regenwasser dunkle Flecken auf der Unterspannbahn, auch bei einem sehr kurzem schauer (kann man sehr gut erkennen).
Wenn man von innen drüberfasst ist es zwar trocken aber es ist doch ein zeichen das die Dachziegel nicht dicht sein können oder irre ich mich da.
Ist es normal das immer etwas Regen durch die Dachziegel kommt der dann auf der Unterspannbahn tropft und oder abläuft?
Oder liegt hier ein Mangel vor?
Wir würden uns freuen eine Antwort auf unser Problem zu bekommen.
Gruß Daniel
  • Name:
  • Daniel
  1. Dachdeckung nicht regensicher

    Ein normales Dach, egal welche Dachsteine, sollte bei normalen Regenfällen schon dicht sein.
    14 Tage nach Dacheindeckung, fragen Sie Ihren Dachdecker ob er seine Leistung schon fertig gestellt hat.
    Möglicherweise fehlen noch einige Firstziegel, oder sonstige Sonderformdachsteine.
  2. Welche Dacheindeckung ...

    welche Dachneigung?
  3. Hallo, das Dach ist fertig gedeckt und somit ...

    Hallo,
    das Dach ist fertig gedeckt und somit abgeschlossen.
    Die Dachneigung beträgt 45 °.
    Die Dachpfannen sind von Erlus Edelengobe.
    Gruß Daniel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN