Aufbau auf Balken im DG
BAU-Forum: Dach

Aufbau auf Balken im DG

Hallo,
ich wohne in einer 1-Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung, in der die Decke nach oben hin offen ist. Da ich nicht genau weiß, wie so etwas genannt wird, habe ich 2 Fotos angefügt.
In 2,40 m Höhe befinden sich die Holzbalken, auf denen ich jetzt gern eine Konstruktion aufbauen (lassen) würde, um dort mein 2 m breites Bett draufzustellen. Die Fläche beträgt dort oben ca. 5,5 m x 3 m.
Meine Fragen sind nun:
Was ist dafür alles notwendig?
Wieviel Aufwand ist damit verbunden?
Welche Materialien benötigt man dafür?
Wie teuer ist so was?
Lohnt sich das überhaupt?
Muss viel geschraubt/gebohrt/gehämmert werden? Die Wohnung muss nach dem Auszug höchstwahrscheinlich im Urzustand abgegeben werden.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß,
Steffi
  • Name:
  • Steffi
  1. Einfache Konstruktion

    Hallo Steffi,
    erst mal den Vermieter fragen, wenn OK dann anfangen.
    Bohlen gehobelt kaufen, mit Akkuschrauber und Spax befestigen.
    Höhe ausmessen  -  Raumspartreppe besorgen, Befestigung nur oben, damit der Boden unten nicht beschädigt wird.
    Auf die Bohlen Teppichboden. Absturzsicherung nicht vergessen, damit Sie beim Träumen nicht runterfallen.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN