OSB-Platten
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen

OSB-Platten

Hallo, Ich habe eine Frage zu Inhaltsstoffen in OSBAbk.-Platten.
Welche Platten haben die niedrigsten Emissionen und sind aus Ökologischer und gesundheitlicher Sicht zu empfehlen?
Ich habe früher immer Sterling-Osb verlegt, da sie bei Ökotest als sehr gut bewertet wurden. Die Firma hat aber ihren Produktionsstandort von Schottland nach Belgien verlegt und die neuen Platten haben nun andere Bindemittel und Kleber. Neue Tests liegen meines Wissens noch nicht vor. Die Firma Glunz hat nun die Agepan Osb, die aber auch nicht den Testplatten von Ökotest mehr entsprechen. Nach Firmenangaben gibt es eine Agepan pur (100 %PMDI verleimt) die formaldehydfrei verleimt ist, habe aber auch keine weitere Angaben ob die Platten sonst zu empfehlen sind? Vielleicht mir Jemand mit Infos Weiterhelfen welche Platte die besten sind?
Vielen Dank, MfG Peter Nickel
  • Name:
  • Peter Nickel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN