Moin,
ich bin angehender Bauingenieur und möchte mich mit Hilfe des im Titel genannten Buches, was mir mein Statik-Prof empfohlen hat, spezialisieren. Allerdings hat dieses Buch kaum noch ein Händler im Angebot.
Da sich hier einige Ings aufhalten wollten ich nun mal fragen, ob es jemand zufälligerweise noch irgendwo im Keller/Schrank etc. liegen hat und kostengünstig veräußern möchte. :)
Wäre super, wenn sich jemand melden würde!
Danke im Voraus!
Lager im Bauwesen von Helmut Eggert und Wolfgang Kauschke
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung
Lager im Bauwesen von Helmut Eggert und Wolfgang Kauschke
-
gibt es ..
... antiquarisch bei den üblichen verdächtigen. derzeit rd. 50,- ;) -
was wären denn die üblichen Verdächtigen? ...
was wären denn die üblichen Verdächtigen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Lager, Bauwesen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Stabilisierung einer schiefen 36er Ziegelwand: Lösungen ohne Abriss gesucht
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- … Die Wände im KG vom Kellerflur zum Lagerraum sind mit 20 cm PS WLG 040 zu dämmen. …
- … aber öfter vorzukommen. Der hiesige Repräsentant des VPB hat einen gleichgelagerten Fall. Vielleicht der selbe Fall? …
- … nachzudenken und ich glaube die gesamte BauWIRTSCHAFT (früher hieß es mal Bauwesen ) steht vor einem tiefgreifenden Strukturwandel bzw. ist schon längst mittendrin. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fragen zu WDVS
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Diffusionsfähigkeit vonstyropor ps15 /esp040
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - einfach, dauerhaft und günstig - gibt es so eine Fassadensanierung?
- BAU-Forum - Bauphysik - Schimmelbildung, Innenisolierung, epatherm
- … dass sich der Taupunkt durch die Dampfsperre nicht nach innen verlagert. …
- … Verbindung mit der eingeschlossenen Luftschicht eine Innendämmung darstellt, die zur Verlagerung des Taupunkts nach innen führt. In Verbindung mit der Innenschale …
- … Protest dazu nicht. Das Rechnen mit standardisierten Werten ist doch im Bauwesen allgemein üblich: Die Lastannahmen für Raumdecken, Treppenbelastung usw. sind immer standardisiert, …
- BAU-Forum - Bauphysik - Exogener Energieeintrag und Wärmebereiter
- … auch, dass das Temperaturgefälle, das ja eine Bestimmungsgröße für die Energieverlagerung ist, gewaltigen Schwankungen unterliegt, sodass die Annahme eines Durchschnittswertes höchst …
- … Sie sich schwer tun, auch andere Verfahren zur Beeinflussung der Energieverlagerung z.B. in Außenwandkonstruktionen anzuerkennen. …
- … Sie sich schwer tun, auch andere Verfahren zur Beeinflussung der Energieverlagerung z.B. in Außenwandkonstruktionen anzuerkennen. Wieso? Meine und die Forderungen von …
- BAU-Forum - Bauphysik - Hallo wir haben Probleme mit der Schimmelbildung im ...
- … entsprechen, verändert sich dies jedoch durch schlecht gedämmte Decken oder Deckenauflager. Es kommt zu einer Abkühlung in diesen Bereichen und es entsteht …
- … ansteigt. Dies geschieht durch Wärmeabgabe der Wände, Einbauteile und der gelagerten Gegenstände. …
- … dem gerechten Schicksal des Vergessenwerdens anheim. Das ist das Schöne am Bauwesen: Unsinnige Empfehlungen werden natürlich massenhaft befolgt, da der moderne aufgeklärte Mensch …
- BAU-Forum - Bauphysik - kontrollierte Lüftung / Wandheizung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Lager, Bauwesen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Lager, Bauwesen" oder verwandten Themen zu finden.