Förderung bei Kauf/Umbau von Altbauten?
BAU-Forum: Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen

Förderung bei Kauf/Umbau von Altbauten?

Hallo, ich bin Mutter eines behinderten kindes und habe kürzlich ein Haus gekauft, das wir in der nächsten Zeit umbauen werden. mein Sohn ist nicht körperbehindert, von daher sind keine besonderen, Behinderungsspezifischen umbaumaßnahmen nötig. er ist in Besitz eines schwerbehindertenausweisen mit einem GdB von 50 und dem merkzeichen H. gibt es Möglichkeiten Zuwendungen oder zinsgünstige Kredite oder weiß der geier was zu bekommen, die sich nicht an der Art der Behinderung bzw. am familieneinkommen orientieren? über zahlreiche Tipps würde ich mich freuen! viele Grüße
  1. wie wäre es mit KfW-Mitteln ...

    ... wie wäre es mit KfW-Mitteln die Kreditanstalt für Wiederaufbau (http://www.kfw.de ) hat drei interessante Finanzierungen im Angebot. 1. Das Wohneigentumsprogramm 2. Das CO-2 Minderungsprogramm und 3. Das CO-2 Gebäudesanierungsprogramm. Die Zinsen reichen hierbei von 3,5 bis 5,5 %. Diese Mittel stehen allen zur Verfügung, ob es besondere Möglichkeiten wegen der Behinderung Ihres Kindes gibt (z.B. öffentliche Mittel, etc.) ist mir nicht bekannt. Aber die Konditionen der KfW sind ja nicht schlecht. MfG
  2. habe ich doch schon ... ;-)

    Hallo, danke für den Tipp. Wir haben bereits einen Antrag bei der KfW laufen, die Angebote sind wirklich gut. aber es gibt Leute, habe ich gehört, die versuchen alles, wirklich alles rauszuholen. : o) Gruß Sabine

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN