Wohnen im Alter
BAU-Forum: Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen

Wohnen im Alter

Hallo, meine Eltern und deren Freunde sind zwar gerade erst in Rente gegangen, denken aber bereits jetzt über eine Wohnmöglichkeit fürs Alter nach. Ihr Traum wäre ein gemeinsames Wohnprojekt, in dem jedes Ehepaar sein privates Reich hat, es aber dennoch ein Gefühl der Gemeinsamkeit gibt. Kann mir jemand Adressen von Organisationen oder Vereinen nennen, die mit solchen (selbst finanzierten) Projekten Erfahrung hat? Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße von der Alster sendet Birte Kaiser
  • Name:
  • Birte Kaiser
  1. Haus im Haus

    Rufen Sie mich an, wir bauen gerade ein solchen Projekt, indem jeder Bewohner/jedes Paar seine eigene Wohnung hat, aber auch gleichzeitig mit gleichgesinnten die gemeinschaftlichen Einrichtungen benutzen kann. "KEIN ALTERSHEIM" sondern Altenwohnungen (16 Stück) indem die Bewohner Eigentümer sind und eine Betreuungsorganisation im Hause haben (24-Stunden-Betreuung bis zu Schwerskrankenpflege in vertrauter Umgebung). Telefon 06358 989012 oder 989013 oder FAX 989014
    • Name:
    • Peter Brunk Planungsbüro

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN