Epoxidharz und PU Schaum
BAU-Forum: Baustoffe

Epoxidharz und PU Schaum

Hallo, ich möchte einen hohlen Baum Stamm verschönern, den Hohlraum mit PU Schaum aussprühen und die Risse mit Epoxidharz verschließen, meine Frage wäre löst der Epoxidharz den PU Schaum auf oder hält er seine Festigkeit?
  • Name:
  • Dirk EN
  1. Müsste gehen

    Foto von wiki

    So werden große Risse im Beton ausgebessert: Um nicht zu viel teures Epoxidharz reinlaufen zu lassen, werden Hohlräume mit PU-Schaum gefüllt und dann mit Epoxidharz "gedeckelt" (Mit Betonfestigkeit hat das natürlich nichts mehr zu tun). Die Frage ist eher, ob der Baum das überlebt. Als Baustoffchemiker, der ursprünglich aus der Biochemie kommt, treibt es mir die Sorgenfalten auf die Stirn. Besser einen Baumsanierer beauftragen!
  2. Epoxidharz und PU Schaum

    Keine sorge der Stamm ist schon Tot, ich brauche den für Zu Hause.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN