Was ist das für ein Stein?
BAU-Forum: Baustoffe

Was ist das für ein Stein?

Hallo,

ich habe einen alten 4-Seiten-Hof gekauft. In diesem haben wir massig ziemlich gut erhaltene schwarz-graue Backsteine gefunden. (Siehe Bilder) Die eine Nachbarin zerkloppt die immer und füllt damit Löcher in ihrer Auffahrt auf ... aber das kann ja schlecht der ursprüngliche Zweck sein. Sie sind auf jeden Fall ziemlich porös und zerbrechen leicht.

Meine Frage ... Was sind das für Steine und wofür sind sie eigentlich gedacht? Vielleicht können wir sie noch einsetzen oder im Zweifelsfall verkaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Was ist das für ein Stein?" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Was ist das für ein Stein?" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Was ist das für ein Stein?" im BAU-Forum "Baustoffe"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Basti
  1. Das sind vermutlich alte Kalksandsteine, wenn ...

    Foto von wiki

    Das sind vermutlich alte Kalksandsteine, wenn Sie relativ schwer sind.
  2. Was ist das für ein Stein?

    'Wenn die Steine leicht zerbrechen und leicht sind ist es vermutlich ein Porenbeton. In den fünfziger Jahren waren die sehr dunkel und nicht so weiß wie heute.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN