Materialfrage bei Deckenplatte
BAU-Forum: Baustoffe

Materialfrage bei Deckenplatte

Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um Deckenplatte aus Asbest handeln kann? Baujahr 1969

Vielen Dank im Voraus!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Materialfrage bei Deckenplatte" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Materialfrage bei Deckenplatte" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Materialfrage bei Deckenplatte" im BAU-Forum "Baustoffe"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Sven
  1. Im Zweifel

    eintüten und ins Labor schicken!
  2. Deckenplatte ..

    wahrscheinlich YTONG Deckenelemente, an den Stücken sehe ich keine verdächtigen Fasern
  3. Rigips?

    Ich dachte eher an Gipskarton. Dieses Papierstück lässt sich verbrennen. Die Deckenplatte ist ca. 1 cm stark und an Holzlattung. Die wiessen Stückchen sind relativ hart und lassen sich mit Kraft zum feinem Pulver zerdrücken.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN