Bohrmaschine
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Bohrmaschine

was ist eurer meinund nach die beste Bohrmaschine. Ich habe gehört, dass HILTI die aller besten schweren Maschinen herstellt. wie teuer ist denn die teuerste?
  • Name:
  • Hans Dieter
  1. das ist mal eine wirklich existentielle Frage ...

    ;-))
  2. Ganz einfach

    einfach mal in Fachhandel gehen (auf der Hilti-Web-Seite wird es sicherlich Adressen geben). oder bei ebähhh mal schauen.
    Ja so eine Hilti ist eine feine Sache (ne Fein sicherlich auch). Ich durfte damit mal Fliesen in einem Bad wegmachen. Leider nur 11 er  -  Wändchen und schwup die wupp war ich im Nachbarzimmer. Mein Vater hat es leider nicht gefreut, weil der das wieder zumauern durfte.
    Die Frage ist einfach, WAS wollen Sie damit machen.
  3. und es gibt Leute,

    die schwören auf maktia (Makita HP 2071F). Die bereits geäußerte Frage ist doch: Wofür brauchen Sie die Maschine? Bohren/Schlagbohren in Mauerwerk oder Beton oder suchen Sie doch eher einen Bohrhammer? Oder oder oder ...? Oder wollten Sie hier als Hilti-Vertreter bloß mal Werbung loswerden? ;-)
  4. Eine gute Bohrmaschine ...

    Eine gute Bohrmaschine sollte über folgende Eigenschaften verfügen:
    ▶▶▶▶▶
    • starker Motor, > 350-400 W
    • Schnellspannbohrfutter
    • Bohrfutterdemontage
    • mgl. Netzkabelmodul
    • geringes Gewicht!
    • geringe Schallemission
    • gutes Handling, Haptik
    • lieferbare Zusatzprodukte, Ständer etc.
    • langes Kabel
    • Reinigungsservice für Motor im Werk
    • Garantie ≥ 3 Jahre

    ▶▶▶▶▶
    Als Schwabe favorisiere ich natürlich Fein oder Kress. Habe selber eine rd. 12 Jahre alte Kress, bis dato keine Probleme. Genauso wichtig sind eine hohe Verschleißfestigkeit der Bohrer mit Wolframcarbid Beschichtung (Widia) für Beton. Für Holz Chrom / Vanadium. und für Metall HSS/Hartmetall. Vorsicht auch hier, Billigangebote.
    Gruß aus Berlin,
    AK


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN