Idealer Baustoff für Selbstbau einer Garage
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Idealer Baustoff für Selbstbau einer Garage

Wir möchten den Rohbau unserer Garage im Selbstbau erstellen. Bisher habe ich nur Erfahrung im Umgang mit Porenbeton, aber irgendwie halte ich Porenbeton nicht als ganz so geeignet für eine Garage da an den Wänden auch Halter für schwerere Gegenstände angebracht werden sollen.
Die Garage mit der Größe von 6x6 m soll nicht nur zum Abstellen des Autos und der Fahrräder genutzt werden, sondern auch als Raum zum gelegentlichen Handwerken genutzt werden. Daher wäre es gut wenn die Garage isoliert wäre und auch einen gewissen Schallschutz bietet. Die Garage soll von außen verklinkert werden.
Was ist von diesen "Legosteinen" zu halten die mit Beton ausgegossen werden. Soweit ich informiert bin gibt es die ja inzwischen auch aus anderen Materialien als Styropor und Holzspänen. Damit ließe sich ja der Rohbau sehr schnell erstellen und durch den Betonkern müsste der Schallschutz doch recht gut sein.
Achja, ich bin Handwerker, habe also keine 2 linken Hände.
  • Name:
  • Jan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN