Gibt es eine grobe Richtgröße, wieviel eine Doppelgarage an Material kostet und alles in Eigenleitung erbracht wird (Statik wurde schon erstellt)?
Folgende Rahmendaten:
Länge 8,50 m x Breite 6,00 m
umlaufendes Streifenfundament 0,40x0,80
2 Tore 2,50 x 2,25
Wände 24 cm
Decke in Balkenlage, Verbretterung, Schweißbahnen
Vielen Dank für alle Tipps
Michael
Kosten für den Bau einer Doppelgarage in Eigenleistung
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
Kosten für den Bau einer Doppelgarage in Eigenleistung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Doppelgarage, Kosten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gastherme mit Kombispeicher in Garage: Ist das erlaubt? Vorschriften, Sicherheit & Kosten?
- … Gastherme mit Kombispeicher in Garage installieren? Welche Vorschriften gelten? Sicherheitsaspekte, Kosten & Alternativen. Jetzt informieren! …
- … Gastherme mit Kombispeicher in Garage: Ist das erlaubt? Vorschriften, Sicherheit & Kosten? …
- … Da wir aber gleich hinter der Wand eine sehr große Doppelgarage haben, wurde die Möglichkeit in Betracht gezogen den Kombispeicher (D=1 m …
- … kostet die Installation einer Gastherme mit Kombispeicher in der Garage?Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Art der Therme, …
- … der Länge der Abgasleitung, den erforderlichen Brandschutzmaßnahmen und den Installationskosten. Holen Sie sich Angebote von mehreren Fachbetrieben ein. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luft-Wasser-Wärmepumpe: Erfahrungen, Effizienz & Alternativen zur Warmwasserbereitung?
- … Erdkollektoren ist das Grundstück zu klein und vor den hohen Investitionskosten einer Tiefenbohrung für Erdsonden schrecke ich zurück. …
- … - Kann ich die Luft aus der Doppelgarage ansaugen lassen (Temperatur vor allem nach frisch geparktem Auto schon mal …
- … Ansaugung: Die Ansaugung der Wärmepumpe in der Nähe einer Doppelgarage, in der Autos stehen, ist kritisch zu prüfen. 🔴 Gefahr: Abgase und …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung im Blockhaus: Kosten, Planung & Alternativen?
- … Holzvergaser & Fußbodenheizung: Kosten im Blockhaus …
- … Holzvergaser mit Fußbodenheizung im Blockhaus? Infos zu Kosten, Planung und Alternativen. Jetzt informieren und Heizkosten sparen …
- … Holzvergaser, Fußbodenheizung, Blockhaus, Heizkosten, Heizleistung, Speicher, Heizungsanlage, Kosten, Planung …
- … Heizung, Fußbodenheizung, Holzvergaser, Blockhaus, Heizkosten …
- … Holzvergaser Fußbodenheizung im Blockhaus: Kosten, Planung & Alternativen? …
- … Jetzt zu meiner Frage, wir haben von 2 Firmen die Kostenvoranschläge die sich jeweils auf etwa 20 000,- beziffern. dabei ist …
- … Vergleich verschiedener Angebote: Holen Sie mehrere Kostenvoranschläge von verschiedenen Heizungsbauern ein, um die Preise zu vergleichen. Achten …
- … Sie dabei auf detaillierte Aufschlüsselung der Kosten für den Holzvergaser, den Speicher, die Fußbodenheizung und die Installation. …
- … Wärmedämmung: Überprüfen Sie die Wärmedämmung des Blockhauses. Eine gute Dämmung reduziert den Heizbedarf und somit die Kosten für die Heizungsanlage. …
- … Wie hoch sind die Betriebskosten eines Holzvergasers?Die Betriebskosten eines Holzvergasers hängen vom Holzverbrauch und …
- … den Kosten für das Holz ab. Im Vergleich zu Öl- oder Gasheizungen können die Betriebskosten jedoch geringer sein, insbesondere wenn das Holz aus dem eigenen …
- … Holzvergaseranlage: Kostenübersicht – Material & Eigenleistung …
- … vergleichen, Handtuchheizkörper und spezielle Radiatoren sowie die Pelletsschnecke addieren bei mir Kosten, aber die Dimension kann man doch in etwa bestimme, da die …
- … Alternative um faul zu sein und doch noch etwas an der Kostenschraube zu drehen. Ich finde in ca. DM 40000,- für eine …
- … Von den Pellets bin ich weg weil hier die Kosten wg. Pelletaustragung und späteren Pelletkosten (Lastwagenmaut, Abhängigkeit von Lieferanten) einfach …
- … Baukosten im Griff: Realistische Budgetplanung beim Blockhaus …
- … - ... was die Kosten anbetrifft. Mit meinem Bau bis auf die Außenanlagen am Ende, habe ich im letzten Jahr auch den einen oder anderen Schock bekommen (den letzten gerade gestern bei den Außenanlagen, seufz ...) …
- … Kellerbau Kostenfaktoren: Zisterne, Versickerung & Anschlüsse …
- … Die Kosten kamen beim Keller weil ich leider realisieren musste das die Zisterne 9,2 Kubikmeter keine 1500,- kostet, sondern rund 3000,- und der Kellerbauer dann alle Anschlüsse Wasser setzt, hinzu kam 2 Versickerungsschächte die benötigt wurden weil wir das Dachwasser im Garten versickern müssen, einer hätte nicht gereicht. Ich wollte diese Arbeiten selber machen genauso wie den Erdaushub was dann aber wegen zu kleinem Bagger nur zu 80 % gelang. Mir reichte dann der Horror mit den Styrodur Platten die ich letztlich alle eindübelte weil ein Platzregen den Mist vom Keller fegte (schwarze Bitumenkleber löst sich unter Wasser auf). Danach konnte ich kaum noch meinen zahnärztlichen Bohrer halten. …
- … Und von wegen Architekt wir sind bei den einzelnen Gewerken frei, nur das Haus wird vom Zimmermann gesetzt. Aus diesem Grund vergasen wir bei der Kellerplanung die Zisterne und Versickerung. Zur Heizung ist zu sagen nachdem ich Ihre Kommentare gelesen habe war ich beruhigt und habe jetzt mit dem Heizungsbauer vereinbart den ETA (Renergy) Scheitholzofen mit 1600 l Wasserspeicher einer Fußbodenheizung OGAbk. und EGAbk. damit alles schön auf 28 °C laufen kann und dann der Speicher langsam leergelutscht wird, wenn wir im Obergeschoss Heizkörper genommen hätten wäre die Wärmebilanz schlechter und so reicht vielleicht zweimaliges Einheizen pro Woche. Im Wohnzimmer haben wir uns einen Nibe Contur Specksteinofen geleistet mit dem meine Frau meint könnten wir das ganze Haus heizen, na schauen mir mal, wenn Sie dann schlottert werde ich in den Keller gehen und einen Schnaps einpfeifen (Heißt, EINHEIZEN). So kommt wenn ich die angebotene Solaranlage dazunehme die Heizung auf 23000,- T hinzu nochmals Wasserversorgung ohne Sanitär wie Badewanne etc. 3800,-. Und so läppert sich alles in Dimensionen die schlecht absehbar sind denn da sind noch keine Fliesen bei die Außenanlage kostet auch ein Stück Geld etc. etc. suma summarum werden bei uns 290 000 über den Tisch gehen für ein Holzblockkhaus 20 cm Wand ohne Vorsatzverschalung mit Doppelgarage. Dafür aber schimmelfreies Wohnen in feiner Holzduftatmosphäre und das …
- … Holzvergaser im Blockhaus: Kosten, Planung & Alternativen …
- … eines Holzvergasers mit Fußbodenheizung in einem Blockhaus. Es werden Kosten für Kessel, Speicher und Installation diskutiert, sowie Alternativen wie Wärmepumpen in Betracht gezogen. Die Wichtigkeit einer realistischen Budgetplanung und die Berücksichtigung von Nebenkosten im Kellerbau werden hervorgehoben. …
- … 💰 Kosten: Im Beitrag Holzvergaseranlage: Kosten …
- … ⚠️ Wichtig: Im Beitrag Baukosten im Griff: Realistische Budgetplanung beim Blockhaus wird darauf hingewiesen, dass unerwartete …
- … Kostensteigerungen, wie im Kellerbau, die Alarmglocken läuten lassen sollten. Eine genaue …
- … 🔧 Zusatzinfo: Der Beitrag Kellerbau Kostenfaktoren: Zisterne, Versickerung & Anschlüsse zeigt, dass zusätzliche Kosten für Zisterne und Versickerungsschächte bei der Kellerplanung berücksichtigt werden müssen, …
- … empfohlen, Angebote für verschiedene Heizsysteme (Holzvergaser, Wärmepumpe) einzuholen und die Gesamtkosten inklusive Installation und Betrieb sorgfältig zu vergleichen. Die Beiträge Holzvergaseranlage: Kosten …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Doppelgarage Grenzabstand nicht eingehalten: Was tun bei Verletzung des Nachbarrechts?
- … Grenzabstand zur Doppelgarage nicht eingehalten? Infos zu Nachbarrecht, Genehmigungen & möglichen Konsequenzen. Jetzt informieren …
- … Grenzabstand, Doppelgarage, Nachbarrecht, Grenzabstand Garage, Baugenehmigung, Baurecht Bayern, Rückbau, Wertminderung, Anbau Garage, Abstandsflächen …
- … Doppelgarage Grenzabstand nicht eingehalten: Was tun bei Verletzung des Nachbarrechts? …
- … im vergangenen Herbst in Bayern mit einem Bauträger ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage gebaut. (Die Endabnahme ist bisher nur unter Mängeln erfolgt) Die Doppelgarage …
- … Rückbau (die Garage hat ein Walmdach!) ist nur mit hohen Kosten möglich - und ein jahrelanger Rechtstreit damit vermutlich vorprogrammiert. …
- … Ich verstehe, dass es Probleme mit dem Grenzabstand Ihrer Doppelgarage gibt. Das Nichteinhalten des Grenzabstands kann rechtliche Konsequenzen haben. …
- … schlimmsten Fall den Rückbau der Garage erforderlich machen. Dies kann erhebliche Kosten verursachen. …
- … die Baubehörde kann den Rückbau der Garage fordern. Es drohen hohe Kosten und ein langwieriger Rechtsstreit. Eine nachträgliche Genehmigung ist möglich, aber nicht …
- … Frage: Welche Kosten entstehen bei einem Rückbau der Garage?Die Kosten für den Rückbau …
- … einer Garage können erheblich sein und umfassen Abbruchkosten, Entsorgungskosten und gegebenenfalls Kosten für die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands. Hinzu kommen …
- … mögliche Anwalts- und Gerichtskosten. …
- … Doppelgarage Grenzabstand: Nachbarrechtliche Aspekte & Lösungen …
- … um die Einhaltung des Grenzabstands einer Doppelgarage in Bayern und die möglichen Konsequenzen bei Nichteinhaltung. Der Fokus liegt …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grenzbebauung durch Bauherrn: Rechte, Pflichten & Risiken bei Überbau auf Nachbargrundstück?
- … unserem Nachbar gekauft und der geplante Bau der Doppelhaushälfte en sowie Doppelgarage durch den Verkäufer/Bauherrn vorangetrieben. …
- … nicht deckungsgleich mit der Trennmauer verläuft, ist der Käufer verpflichtet, auf Kosten des Verkäufers bei der erforderlichen Grenzkorrektur mitzuwirken und alles dazu erforderliche …
- … seines Lieblingskäufers überbauen und ihm über die dubiosen Verträge mittels einer kostenlosen Grenzkorrektur zweifelsfrei bevorteilen, dürfte schon sehr ungerecht sein! …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Brandschutz Luke Doppelgarage: Anforderungen, Vorschriften & Kosten im Überblick
- … Brandschutz Luke in Doppelgarage: Vorschriften …
- … Brandschutz Luke in Doppelgarage: Welche Vorschriften gelten? Was kostet eine Brandschutzluke? Jetzt informieren …
- … Brandschutz Luke, Doppelgarage, Brandschutzvorschriften, Feuerschutz, Lukendeckel, Brandschutz Garage, Baden-Württemberg, Lagerraum …
- … Brandschutz Luke Doppelgarage: Anforderungen, Vorschriften & Kosten im Überblick …
- … Und zwar haben wir ein Zweifamilienhaus mit Doppelgarage gebaut (Baden Württemberg). …
- … - Doppelgarage ganz ganz knapp unter 100 m² …
- … verstehe, dass es um die Brandschutzanforderungen für eine Luke in einer Doppelgarage in Baden-Württemberg geht, insbesondere im Hinblick auf einen Lagerraum im Dachgeschoss. …
- … Frage: Welche Feuerwiderstandsklasse (EI) ist für eine Brandschutzluke in einer Doppelgarage erforderlich?Die erforderliche Feuerwiderstandsklasse hängt von der Gebäudeklasse, der Nutzung der …
- … Brandschutz Luke: Kostenunterschied 1-seitig vs. 2-seitig …
- … 1 seitiger und 2seitiger Brandschutzluke. Einbau dürfte ja der gleiche Aufwand/Kosten sein. Also um welchen Betrag? …
- … Brandschutz Luke Doppelgarage: Anforderungen und Kosten …
- … Ausführung einer Brandschutzluke in einer Doppelgarage in Baden-Württemberg. Dabei werden Kostenunterschiede zwischen ein- und zweiseitigen Brandschutzluken sowie die Berücksichtigung von Durchdringungen in der Decke thematisiert. Die Einhaltung der Brandschutzvorschriften ist essentiell, um die Sicherheit des Gebäudes zu gewährleisten. …
- … 💰 Kosten: Der Beitrag Brandschutz Luke: Kostenunterschied 1-seitig vs. 2-seitig …
- … wird angemerkt, dass der Einbauaufwand vermutlich gleich ist, jedoch die Materialkosten variieren. Eine genaue Kostenanalyse ist ratsam, um das passende Produkt …
- … Fachmann im Bereich Brandschutz kann helfen, die optimale Lösung für die Doppelgarage zu finden und kostspielige Fehler zu vermeiden. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Tragfähigkeit Betondecke Garagenkeller prüfen: Kosten, Risiken & Statik-Nachweis?
- … Tragfähigkeit der Betondecke im Garagenkeller unsicher? Statik prüfen, Risiken minimieren & Kosten ermitteln. Jetzt Fachmann beauftragen! …
- … Tragfähigkeit, Betondecke, Garagenkeller, Statik, Neubau, Doppelgarage, …
- … Tragfähigkeit Betondecke Garagenkeller prüfen: Kosten, Risiken & Statik-Nachweis? …
- … Sorgen wegen der Tragfähigkeit der Garagenkellerdecke. Unsere Doppelgarage (5 m x 6 m) ist voll unterkellert. Dies ist eine Abänderung der ursprünglichen geplanten Teilunterkellerung die sich durch Bodengutachten (Bodenplatte statt Streifenfundamente) ergeben hat. Der Bauunternehmer sagte seinerzeit er kümmere sich um die nötigen Berechnungen usw.. Leider komme ich an die Berechnungen (wenn sie wie ich hoffe wirklich ausgeführt wurden) wohl nicht mehr dran, da das Unternehmen insolvent ist. …
- … Kann es realistisch sein, dass eine 16 cm starke Betondecke (auf der ca. 4 cm Estrich aufgebracht sind) als Boden für eine 5 mx6 m Doppelgarage ausreicht (Zumal die Decke im Bereich der Garageneinfahrt nur etwa …
- … Antwort: Die Kosten für eine statische Berechnung variieren je nach Umfang und Komplexität des …
- … Statik-Nachweises unerlässlich. Dieser berücksichtigt die spezifischen Lasten und die Konstruktion der Doppelgarage. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik Doppelgarage: Kosten für Berechnung in Bayern? Fundament, Satteldach & Baugenehmigung
- … Statik Doppelgarage: Kosten in Bayern …
- … Statische Berechnung für Doppelgarage (6x7m) in Bayern nötig? Kosten, Fundament, Satteldach (40°), Baugenehmigung. …
- … Statik, Doppelgarage, Kosten, Berechnung, Bayern, Fundament, Satteldach, Baugenehmigung, Garagentore, Bauantrag …
- … Statik, Bauwesen, Garagenbau, Baugenehmigung, Kostenplanung …
- … Statik Doppelgarage: Kosten für Berechnung in Bayern? Fundament, …
- … Kann mir jemand sagen, wieviel ich für die Statik einer Doppelgarage rechnen muss? …
- … Um die Kosten für die statische Berechnung einer Doppelgarage zu ermitteln, sind verschiedene Faktoren …
- … Die Kosten für eine statische Berechnung können stark variieren. Sie hängen von der …
- … Für eine Doppelgarage dieser Größe und Bauweise würde ich mit Kosten im Bereich von …
- … Kosten für Garagenbau …
- … Übersicht über die verschiedenen Kostenfaktoren beim Bau einer Garage. …
- … Statik Doppelgarage: Aufwand für Bewehrungs- & Schalpläne …
- … Statik Doppelgarage Bayern: Kosten, Fundament & Planung …
- … Doppelgarage in Bayern erfordert die Berücksichtigung von Fundament, Satteldach und Garagentoren. Die …
- … Kosten hängen vom Aufwand für die Erstellung von Bewehrungs- und Schalplänen ab. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut Statik Doppelgarage: Aufwand für Bewehrungs- & Schalpläne ist es sinnvoll, dass der Statiker …
- … Holen Sie Angebote von mehreren Statikern in Bayern ein, um die Kosten für die Statikberechnung der Doppelgarage zu vergleichen. Achten Sie darauf, dass …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baubeschreibung Außenanlagen: Was bedeutet 'frostsicher', 'Zuwegung' & 'grob planiert'?
- … Außenanlage unserer Doppelhaushälfte sieht so aus: Weg zum Hauseingang, Garagenzufahrt zur Doppelgarage, Terrasse hinter dem Haus. …
- … Frage: Sind die Kosten für die Gartengestaltung in den Außenanlagen enthalten?Antwort: In der Regel …
- … sind die Kosten für die Gartengestaltung nicht in den Kosten für die Außenanlagen enthalten. Die Baubeschreibung bezieht sich meist nur auf die grundlegenden Arbeiten wie Zuwegungen und Terrassen. …
- … Terrassenbeläge vergleichenEin Vergleich verschiedener Terrassenbeläge, einschließlich ihrer Vor- und Nachteile in Bezug auf Kosten, Haltbarkeit und Aussehen. …
- … Pflaster – Klarstellung! erläutert. Dies kann erhebliche Auswirkungen auf die Qualität und Kosten der Außenanlagen haben. …
- … der Zuwegungen und Terrassen, ist empfehlenswert, um Missverständnisse und spätere Mehrkosten zu vermeiden. Die Baubeschreibung sollte detailliert sein, um die korrekte Ausführung …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Haus aufstocken: Kosten, Genehmigungen & Statik für Etage auf Altbau?
- … Haus aufstocken: Kosten & Genehmigungen …
- … Haus aufstocken, Aufstockung, Etage aufstocken, Haus erhöhen, Baugenehmigung, Statik, Kosten Aufstockung, Dachgeschossausbau …
- … erneuert werden, um die zusätzliche Etage zu tragen. Dies kann zusätzliche Kosten verursachen. …
- … Bauleitung. Er kann Ihnen bei der Statikprüfung, der Baugenehmigung und der Kostenplanung helfen. …
- … sind verschiedene Aspekte zu beachten, z.B. die Statik, die Baugenehmigung, die Kostenplanung und die Energieeffizienz. Es ist ratsam, einen Architekten mit der …
- … Kosten einer AufstockungEine detaillierte Aufstellung der Kosten, die bei einer Hausaufstockung entstehen können. …
- … Dach entfernen: Kostengünstige Aufstockung – Architekten-Gutachten …
- … m² Wohnfläche, das neue Haus hat 122 m²; wir haben eine Doppelgarage, das neue Haus nicht; das neue Haus hat allerdings etwas über …
- … Haus aufstocken: Kosten, Genehmigungen & Statik – Der Überblick …
- … Ein Architekt wurde hinzugezogen, um die Bausubstanz zu prüfen und erste Kostenschätzungen abzugeben. Es wird die Option eines kompletten Dachabrisses diskutiert, um …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Architekt sieht laut Dach entfernen: Kostengünstige Aufstockung – Architekten-Gutachten gute Chancen, das Projekt im Rahmen des Budgets …
- … die notwendigen Baugenehmigungen zu erhalten. Der Abriss des Daches könnte eine kostengünstigere Option darstellen. …
- … 💰 Kosten: Die hohen Grundstückspreise von ca. 16.000 …
- … Neubau zu einer teuren Alternative zur Aufstockung. Ein Vergleich mit den Kosten für die Aufstockung ist ratsam. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Doppelgarage, Kosten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Doppelgarage, Kosten" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Doppelgarage, Kosten" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Doppelgarage, Kosten" oder verwandten Themen zu finden.