Betondecke durch Regen ausgewaschen.
BAU-Forum: Bauphysik

Betondecke durch Regen ausgewaschen.

Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen, wie schlimm der "Schaden" auf dem Foto wirklich ist.
Es geht um eine Betondecke eines Kellers, die bei Regenwetter gegossen wurde.
Unter der Stelle auf dem Foto ist ein breites Kellerfenster.
In dem Beton liegen deshalb mehrere Eisenstangen und ein Korbgeflecht.
Nun sieht man, dass beim Stoß der Bretter schön der Zement rausgewaschen wurde.
Kann man das nachträglich retten?
Das es nicht toll ist, kann ich selbst sehen.
Freue mich also über konstruktive Beiträge.
Viele Grüße
Marius

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Betondecke durch Regen ausgewaschen." im BAU-Forum "Bauphysik"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Marius
  1. Ja, man kann es retten.

    Foto von Martin Eggelsberger

    Da scheinbar nur die obere Schicht Schlämme weggewaschen wurde, ist das kein Problem. Anders sieht es vielleicht unter der Schalung aus. Auch wenn da bis zur Bewehrung ausgewaschen wäre, gibt es Reparaturspachtelungen zum Schutz der Bewehrung.
  2. Mindestbetondeckung

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Was ist denn zu tun, wenn die Bewehrung einer Kellerdecke an einigen Stellen zum Vorschein kommt (Also im EGAbk. zu sehen ist)?
    An einer Stelle sogar die Fläche von 2x1,5 m.
    Viele Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN