Holz das nicht ausblutet
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Holz das nicht ausblutet

Hallo Forum,
wer kann mir einen Tipp geben?
Wir möchten nun bald unseren Balkon mit Sibirischer Lärche belegen. Auf eine Stalkonstrucktion verzinkt sollen im Abstand von 60 cm Eichebalken (amerikanische) kommen und quer dazu die Lärche Bretter als Endbelag. Nun habe ich zu Versuchszwecken einen der Eichebalken auf die Stahlkonstrucktion gelegt und nach Tagen festgestellt dass das Holz ausblutet der verzinkte Stahl wird rostbraun besonders bei Regen läuft die Brühe an den Trägern runter und verfärbt alles.
Was für ein Holz kann man alternativ nehmen ohne dass eine Verfärbung stattfindet.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
  1. schaut grauslich aus.

    gerbstoffe werden aus der eiche ausgewaschen. kann die Fassade versauen  -  ist einem Freund bei einem eichewestbalkon passiert. Unterkonstruktion Lärche nehmen. balken oben leicht dachförmig abschrägen. und längs einen plastifizierten zaundraht als abstandhalter auf den hochpunkt. oder Fichte mit Blechabdeckung aus uginox ...
  2. Unterkonstruktion bei Holzbelägen

    Hallo,
    die Unterkonstruktion eines Holzbelages (egal ob Balkon oder Terrasse) sollte zur Vermeidung ungleichmäßiger Verformungen möglichst immer aus der gleichen Holzsorte wie der Oberbelag bestehen. Ich würde hier als Unterkonstruktion daher auch Lärche empfehlen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN