Nagespuren an Kunststoff-Gartenmöbeln
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Nagespuren an Kunststoff-Gartenmöbeln

Hallo zusammnen, ich habe da mal eine seltsame Frage (das ist kein Aprilscherz!)

Seit letztes Jahr beobachte ich an meinen Kunststoff-Gartenmöbeln extreme Nagespuren. Teilweise sind die Querverstrebungen der Stühle schon durchgebissen. Hat jemand ähnliche Probleme und weiß zufällig um welches Tier es sich hier handeln kann / könnte?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Nagespuren an Kunststoff-Gartenmöbeln" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Nagespuren an Kunststoff-Gartenmöbeln" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Fotofalle

    Klarheit kann wohl nur eine Fotofalle geben. Erst wenn das Tier bekannt ist kann man das gezielt bekämpfen. Kann alles sein was nagt, von Katze über Waschbär bis Ratte oder Iltis oder Nutria, Bisamratte und co.
  2. Nagespuren an Kunststoff-Gartenmöbeln

    Danke für die Antwort. Wahrscheinlich haben Sie recht. Dann werde ich mir mal so eine Wildkamera zulegen.
  3. Nur zur Info und das soll KEINE Werbung ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Nur zur Info und das soll KEINE Werbung für dieses Produkt sein, sondern nur eine Hilfestellung! Ich habe die SQ11 Mini Camera Full HD 1080 p Motion Sensor Night Vision Sport DV (Black) -
    • Name:
    • GP
  4. Nagespuren an Kunststoff-Gartenmöbeln

    Mit einer Fotofalle habe ich den Übeltäter jetzt erwischt. Es ist ein Eichhörnchen.

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Nagespuren an Kunststoff-Gartenmöbeln" auf die Frage "Nagespuren an Kunststoff-Gartenmöbeln" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  5. das Tier braucht ...

    Foto von wiki

    das Tier braucht Nahrungsergänzungsmittel!  -  ein Scherz darf auch mal sein ;-)
  6. Tolles Foto  -  da kann man (ich zumindest) ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Tolles Foto  -  da kann man (ich zumindest) dem kleinen Nager schon gar nicht mehr so böse sein :-))
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN