Neue Bambus Dielen auf alten Bankirai Dielen verlegen ...
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Neue Bambus Dielen auf alten Bankirai Dielen verlegen ...

Hallo zusammen,

ich plane aktuell meine alte Bankirai Dielen Terrasse "aufzuhübschen".

Ich habe mir überlegt, die alte Terrasse abzuschleifen und mit Schiffslack zu versiegen. Im Anschluss würde ich Abstandsleisten (0,5*0,5 cm Aluminium) in ca. 30 cm Abständen quer zur Verlegerichtung auf den alten Terrassendielen befestigen. Im Anschluss sollen die neuen Bambus Dielen auf den Abstandsleisten in den alten Dielen verschraubt werden.

Die Terrasse wird dann ein paar cm höher, dies ist bei mir aber kein Problem. Die alte Terrasse würde ich ungern demontieren, da das Holz noch in Ordnung ist, das Gefälle stimmt und ich einfach ein wenig Arbeit sparen möchte.

Würden die Profis hier im Forum das als sinnvoll erachten? Oder werde ich damit in ein paar Jahren kein Spaß haben?

Oder gibt es bessere Ideen?

Danke schon mal für eure Hilfe und viele Grüße

  • Name:
  • Florian
  1. Wenn Du uns mal ein Übersichtsbild ...

    Wenn Du uns mal ein Übersichtsbild vom aktuellen Zustand der Terrasse online stellst, inkl. einem Bild vom derzeitigen Schwellenbereich Deiner Terrassentür, dann können wir dazu auch was schreiben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN