Versiegelung eines sehr hellen Kalksteins (Terrassenbelag) sinnvoll?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Versiegelung eines sehr hellen Kalksteins (Terrassenbelag) sinnvoll?

Unsere eben angelegte Terrasse ist mit einem sehr hellen (zwischen beige und fast-weiß) Kalkstein-Platten (4 cm Stärke) ausgelegt worden. Aufbau der Terrasse: verdichteter Schotter, Split, Platten, Fugen wurden mit Quarzsand verfüllt.
Zwei kleine Kinder und mein rotwein- und milchkaffeetrinkender Ehemann warten nur darauf, bis die Terrasse ihre ersten Flecken bekommt. Jetzt sieht man in Baumärkten immer mal wieder solche Natursteinversiegelungen. Unser Gartenbauer hatte das selber noch nie gemacht, konnte aber immerhin von 'Bekannten' erzählen, die ihre Terrasse auch versiegelt hätten.
Was sagen die Fachleute hier im Forum. Macht es Sinn, die Terrasse mit so einem Mittel zu versiegeln (oder versiegeln zu lassen)? Oder riskiere ich damit Schäden weil die Feuchtigkeit nicht mehr aus dem Stein entweichen kann.
Vielen Dank,
Grüße, Ulrike Schmitt
  1. Harakiri

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    wäre der Kurzkommentar zu einer Versiegelung einer Terrasse.
    Lassen Sie den Belag patinieren und vergessen Sie die Chemie, es sei denn, sie wohne in der Sahara, wo es beklanntlich wenig regnet. Das Risiko liegt darin, das die Hersteller im Kleingedruckten darauf aufmerksam machen, das keine Feuchtigkeit von unten kommen kann (Lachnummer in unseren Breiten)
  2. Joo

    Zustimmung.
    Gruß
  3. OK  -  Versiegelung ist gestrichen ...

    OK  -  Versiegelung ist gestrichen ich werde dann ab August vermutlich das Forum des öfteren mit hilferufen löchern aber ihre Argumente leuchten mehr als ein.
    keine Versiegelung also.
    ein schönes Wochenende wünscht
    Ulrike Schmitt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN