Außenputz hält nicht
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Außenputz hält nicht

Hallo!
Ich habe folgende Frage. Wir versuchen gerade die Außenwand unserer Garage zu verputzen. Aber leider hält der Unterputz nicht. Der ganze Mist fällt immer wieder runter. Ist dann schon eine ganz schöne Quälerrei. Wir haben Ziegelmauerwerk. Normalerweise müsste doch da der Putz leicht drauf halten.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie es besser hält? Wäre ganz lieb von euch.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß Ines
  • Name:
  • Ines
  1. wie heißt denn der Putz?

    Foto von Martin Kempf

    ich würd mal sagen, ohne Details gehört zu haben: zu trocken angerührt und mit der Glättscheibe an die Wand geschmiert, woraufhin er wieder abrollt ohne kleben zu bleiben?
  2. "mmmh"

    oder das Material ist überlagert ... Haltbarkeit bei Fertigputzen i.d.R. 6 Monate (!)
  3. Oder ...

    irgendeiner hat mit Tiefengrund grundiert, oder ... der Untergrund ist patsche Nass ... oder ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN