Kosten Außenmauerdurchbruch und Einbau Balkontürelement
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Kosten Außenmauerdurchbruch und Einbau Balkontürelement

Hallo
wir planen in einem Haus Baujahr. 56 einen Durchbruch im EGAbk. der Außenwand (24 cm) und anschließend den Einbau eines 2 m breiten Balkontürelements mit einem Türflügel. Aus statischen Gründen muss ein wohl ein Unterzug eingebaut, und die darüber befindliche Last abgefangen werden.
Kann mir jemand eine "Hausnummer" nennen, mit welchem Kostenvolumen ich kalkulieren muss? (Kleinarbeiten könnte ich selbs übernehmen: Nach verputzen, Schutt entsorgen etc.)
vielleicht sogar getrennt nach
a) Statikberechnung
b) Rohbau
c) Glaserarbeiten?
Wer hat ähnliches schon durchgeführt? Was sind die Kostenfallen?
Danke für Input und Grüße
Wolfgang
  1. Kostenschätzung

    Mal ernsthaft gefragt, wie soll jemand ohne örtliche Inaugenscheinnahme, so etwas schätzen. Nur so aus dem Bauch, der Preis liegt irgendwo zwischen 5000,00 und 10.000,00 €.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN