WDVS fachgerecht ausgeführt?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

WDVS fachgerecht ausgeführt?

Hallo liebes Forum,

Ich habe mein Gebäude im Zuge einer Dachaufstockung dämmen lassen und mir, bzw. meinem Nachbarn sind ein paar (eventuell) kritische Punkte aufgefallen.

Im Bereich der Lichtschächte wurden die Perimeterplatten einfach stumpf auf den Betonlichtschacht gestellt. Ohne Kompriband oder sonstiger Trennung. Man sieht da auch das Armierungsnetz unten am Beton, welches wie ein Docht das Wasser hochziehen könnte.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben oder es fällt jemandem etwas auf.

Besten Dank!

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "WDVS fachgerecht ausgeführt?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "WDVS fachgerecht ausgeführt?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "WDVS fachgerecht ausgeführt?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "WDVS fachgerecht ausgeführt?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "WDVS fachgerecht ausgeführt?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Michael
  1. Anbei noch Fotos

Anbei noch Fotos

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Anbei noch Fotos" auf die Frage "WDVS fachgerecht ausgeführt?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Anbei noch Fotos" auf die Frage "WDVS fachgerecht ausgeführt?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Antwort "Anbei noch Fotos" auf die Frage "WDVS fachgerecht ausgeführt?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Antwort "Anbei noch Fotos" auf die Frage "WDVS fachgerecht ausgeführt?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Antwort "Anbei noch Fotos" auf die Frage "WDVS fachgerecht ausgeführt?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • Michael
  2. Profile

Schauen Sie dich einfach bei wdvs-Profile nach. Zuerst dachte ich: wann macht der den Murks fertig. Aber dann folgerte ich: garnicht!! Denn zuerst kommen die Profile, dann die Isolierung und zuletzt der Putz. Folglich soll das so bleiben, denn Profile kann man nachträglich nicht setzen.
    • Name:
    • Klaus Kirschner
  3. Off Topic: Eine Frage als Nicht-Android-Nutzer: Wie / warum werden solche Fotos erstellt?

Foto von Gerhard Partsch, Prof. Dr.

Handelt es sich hierbei um Screenshots von Fotos? Werden Screenshots anstelle der Originalfotos verwendet und hochgeladen, um die Dateigröße zu reduzieren?
    • Name:
  4. Das üben "wir" bitte noch mal...

Screenshots kann man vor dem Hochladen noch zuschneiden !!!! Vorteil für alle die am PC sitzen: Man muss sich nicht den schwarzen Müll des 16:9 Hochformats ansehen.
  5. Schlussrechnung schon bezahlt?

Da ist noch einiges nachzuarbeiten!!!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "WDVS, Foto". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Aus Seecontainern (HQ) ein Mehrparteienhaus bauen in der Theorie
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Nach Rohbaufertigstellung Bauleitung nur durch Fachbauleiter möglich?
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - ALDI Maler!
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15594: WDVS fachgerecht ausgeführt?
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Montage eines Basketballkorbs an verkleidetem Betonträger
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ursachen und Lösungen für einen horizontalen Putzriss durch mechanische Einwirkung an der Außenfassade: Expertenmeinungen und Handlungsempfehlungen
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Undichtigkeit bei Schlagregen: Nässe hinter der Fassade - Ursachen und Lösungsansätze gesucht

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "WDVS, Foto" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "WDVS, Foto" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN