Dünnwandige Außenisolierung in Tordurchfahrt
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Dünnwandige Außenisolierung in Tordurchfahrt

Dünnwandige Außenisolierung in Tordurchfahrt
  • Name:
  • Alfred
  1. Zwei Fotos wären sehr hilfreich

    Foto von Markus Reinartz

    Ich möchte in einem Reihenhaus Altbau 1910 die Tordurchfahrt isolieren. Da diese sehr schmal ist ist nur eine geringe Dämmstoffdicke möglich. Zudem ist die zu dämmende Wand (36 cm Vollziegel) zementgeputzt mit einer Struktur, ca. 1x1 m Flächen und dazwischen ca. 10 mm höher ein Rahmen ca. 150 mm breit. Die Durchfahrt wird nicht von Regen erreicht. Ich möchte in die tieferen Flächen (nichtbrennbare) Laibungsplatten (Steinwolle) 30 mm stark und auf die Stege 20 mm stark kleben, das würde rechnerisch den Wärmedurchgang von 1,8 auf 0,8 W/ (m² K) halbieren. Ihren Rat brauche ich für die Oberfläche. Einmal die klassische Lösung, Kleber, Gewebe, Kleber, Reibeputz. Das würde sicher weiter 10 mm Wandstärke bedeuten. Gibt es hier eine einfachere Lösung? Am liebsten wäre mir eine Platte, deren Sichtseite fertig ist, nach dem Kleben also keine weitern Arbeiten benötigt, aber ich kann nichts Geeignetes finden. Danke für Ihre Bemühungen Um besser sehen zu können, wovon Du sprichst

  2. Das Foto zeigt die Durchfahrt. Oberhalb ...

    Das Foto zeigt die Durchfahrt. Oberhalb ...

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Das Foto zeigt die Durchfahrt. Oberhalb ..." auf die Frage "Dünnwandige Außenisolierung in Tordurchfahrt" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • Alfred
  3. Ich würde zum Rückbau ...

    Foto von wiki

    Ich würde zum Rückbau ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN