Geschossdecke â€" Kante in der Fassade, Idee gesucht
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Geschossdecke â€" Kante in der Fassade, Idee gesucht

Hallo zusammen, hier sucht ein Neuling Rat! Ich habe ein 70 er-Jahre-Endreihenhaus gekauft, das verklinkert ist. Bekloppterweise wurde die Geschossdecke dabei ausgespart. Wohl um optisch an der Fassade einen Akzent zu setzen, liegt die Geschossdecke etwa eine halbe Klinkerbreite nach innen versetzt, siehe Foto. Das ist natürlich ein Quell des Übels, gerade an der Wetterseite. Es sind Risse erkennbar, und es gibt auch Durchfeuchtungen. Abgesehen davon, dass auch das anschließende Garagendach marode ist und saniert wird, muss man da sicher etwas machen. Bloß was? Ich kann da ja nicht einfach Klinker reinmauern lassen, das passt ja nie und nimmer zusammen. Hat jemand eine Idee? Ich freue mich über Tipps, viele Grüße, Alex

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Geschossdecke â€" Kante in der Fassade, Idee gesucht" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Geschossdecke â€" Kante in der Fassade, Idee gesucht" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Alex_HH
  1. Tropfkanten

    Mir fallen nur Tropfkanten ein, die verhindern dass bei Schrägregen sich das Wasser einen Weg in die Trennkanten sucht und so ins Mauerwerk eindringt. Ansonsten sieht die Fassade doch gut aus.
  2. Einfach

    mit Bitumenacrylat (z.B. Webac 5611) überstreichen oder mit einer anderen rissüberbrückenden, abdichtenden Beschichtung

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN