Putz auf einer Mauerkrone repariren/erneuern
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Putz auf einer Mauerkrone repariren/erneuern

Hallo, habe lange im Internet gesucht, aber keine Antwort. werden.

Der Putz auf der Mauerkrone unserer Grudstücksmauer, etwa 50 m, muss ausgebessert bzw. erneuert werden. Die Mauer ist aus Ziegelsteinen. Auf der Mauer ist ein Zaun aus Gitterstäben, die teilweise in der Mauer und sonst im Putz verankert sind. Um eine Tropfkante zu erzielen, ist die Mauerkrone mit so einer Art Ziegelplatten belegt, die 2-3 cm überstehen. Der vorhandene Putz ist mindestens 35 Jahre alt.

Was ist ein geeigneter Putz für eine Erneuerung derMauerkrone?

MfG

  • Name:
  • Put
  1. so wie früher

    Foto von Thorsten Bulka

    Sand und Zement OK noch etwas Wasser dabei, sonst staubt es so ;-)
    • Name:
    • TB
  2. Putz ist nicht geeignet

    Entweder Naturstein leicht schräg mit Tropfnase oder Aufbeton entsprechend geformt oder Mauerkronenelemente mit Abschrägung nach beiden Seiten aus Fertigteilen. Das Eindringen von Regenwasser sollte von oben verhindert werden.
  3. wenn die..

    ... Ziegelplatten ausgebessert werden sollen (so versteh ich das ) dann erst mal schauen was kaputt ist. Ziegel kaputt und der Mörtel darunter ist noch da, oder Ziegel und Putz ist alles gelöst von der Mauer. auf jeden Fall wir zur Reparatur ein Zementmörtel benötigt.. ein Foto der Mauer wäre gut
  4. Zustand der Mauerkrone

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich füge ein paar Bilder bei, um den Zustand der Mauerkrone zu verdeutlichen.

    Was den "Putz" angeht. Kann ich da jeden Zementputz nehmen, der im Baumarkt angeboten wird? Oder muss dieser Putz eine ganz bestimmte Zusammensetzung haben? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es verschiedene Zementputze. MfG

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Zustand der Mauerkrone" auf die Frage "Putz auf einer Mauerkrone repariren/erneuern" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Zustand der Mauerkrone" auf die Frage "Putz auf einer Mauerkrone repariren/erneuern" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Antwort "Zustand der Mauerkrone" auf die Frage "Putz auf einer Mauerkrone repariren/erneuern" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • put

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN