neuer Wandaufbau Fertighaus Okal 1972
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

neuer Wandaufbau Fertighaus Okal 1972

Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne sind möchte ich jetzt bei dem Objekt meiner Eltern, wo ich später einziehen möchte. wollte ich folgenden Wandaufbau machen und mit reinen Naturholz und Porenbeton arbeiten.

der Wandaufbau war wie bei Okal nur Balken 9 cm, dieser wurde jetzt auf 16 cm getauscht, alles andere ist aus der Wand raus.

Mein geplanter Umbau

von innen nach außen

Gipsfaserplatte 12,5 mm Rauspund 19 mm Latten 3 x 5 cm oder 4 x 6 cm in der 3 oder 4 cm breite, dazwischen Luft Delta Luxx Fabio 0,2 mm Dampfbremse als Dämmung Porenbeton 350 kg / m³, dazischen 8 x 16 cm Kantholz im 16er Weg Rauspund 19 mm Delta Vent S Plus Folie 0,5 mm Dachlatte 24 x 48 mm, dazwischen Luft Rauspund versetzt 19 mm, bzw. Glatkantenbretter 19 mm

Danke für die Infos.

  • Name:
  • Guido Schubert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN